Problem mit gtx 570

Michael041281

Cadet 4th Year
Kann es sein das meine 2 Monate alte evga GTX 570 hd superclock schrott ist.
Habe es nun schon zwei mal gehabt das ich in BFBC2 einen komplett roten Bildschirm bekommen habe mitten beim zocken und dann das Game geschlossen wurde habe eben als es das zweite mal aufgetreten ist den oc scanner von evga laufen lasse und nach ca 3 Sekunden pixelfehler erhalten habe dann das System mal neugestartet und hatte keine pixelfehler mehr und auch BFBC 2 funktioniert wieder Problemlos. Das erste mal trat das Prob vor zwei Wochen auf wonach wenn ich BC2 neu gestartet habe ich nur noch streifen im bild hatte und nach nem neustart des Systems wieder alles perfekt lief.
Nun stelt sich mir die Frage obs überhaupt an der Graka liegen kann oder doch vileicht ein Treiber, oder softwareproblem ist.

Also laut speedfan war die Temp nachdem ich von bc2 zurück aufem desktop war 62C°
Ergänzung ()

Also werde jetzt mal eben furmark laufen lassen und dabei die Temps im auge behalten und dann morgen mal eventuell den treiber neu aufsetzten

So hatte jetzt mal furmark 5 min laufen und die max temp lag bei 80°c müste doch noch im rahmen liegen

naja dann werde ich mir morgen mal denn aktuelsten nvidia treiber laden und instalieren und dann mal weiterschauen wenns noch mal vorkommt geht die Karte eben retour

naja bei uns ist es jetzt gerade mal 10° warm würde ich jetzt nicht als warm und sommer bezeichnen aber ich denke auch das sich 80° im rahmen halten aber muss schon sagen wenn der lüfter aufdreht werden ja fast alle anderen im Haus wach ist mir beim zocken bisher nie so aufgefallen ich denke mal das ich da noch abhilfe schaffen muss zwecks lautstärke hat einer ne empfehlung parat dafür.

Michael041281,werfe mal den Treiber runter, und lasse mal Driversweeper durchlaufen, dann installiere r mal den 267,60 der ist einer der und stabilsten, und danach kannst ja gleich noch mal Furmark laufen lassen, und poste dann gleich noch mal okay, bin noch 1 Stunde on.Also,ich weiss das sehr viele Leute mit dem neuen Treiber 280,26 Freeses und Abstürzte haben

Link Driversweeper http://www.guru3d.com/category/driversweeper/
Ergänzung ()

du kannst den lüfter runter regeln ,mit dem MSI Afterburner.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch denn 275.33 drauf hatte noch nicht geupdatet aber denn von dir geschriebenen kann ich in der nvidia datenbank nicht finden aber wenn ich denn heute noch instalieren will komme ich mit der stunde nicht hin werde das erst morgen machen können habe doch sehr betuchtes inet von dsl 1200
Ergänzung ()

ja im idel ist ja auch alles in ordnung aber unter last muss der ja hochgehen um die temps zu halten und das ist dann doch sehr laut für meine mitmenschen denke ich mich störts beim zocken ja auch nicht da ich durch das headset eh nichts mitbekomme

Muss mich aber noch mal bedanken für die vielen schnellen post gerade um diese Uhrzeit super Forum hier

Zuletzt bearbeitet:
genau so was schwebte mir vor nur ist meine grake leider kein referenzdesign was denn wechsel sehr erschwert

elkechen schrieb:
Michael041281,werfe mal den Treiber runter, und lasse mal Driversweeper durchlaufen, dann installiere r mal den 267,60 der ist einer der und stabilsten, und danach kannst ja gleich noch mal Furmark laufen lassen, und poste dann gleich noch mal okay, bin noch 1 Stunde on.Also,ich weiss das sehr viele Leute mit dem neuen Treiber 280,26 Freeses und Abstürzte haben

Link Driversweeper http://www.guru3d.com/category/driversweeper/
Ergänzung ()

du kannst den lüfter runter regeln ,mit dem MSI Afterburner.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

wo finde ich denn treiber. ok hab ihn gerade gefunden
werde mich dann wenn es wieder läuft nach nem passenden Kühler umschauen.
Ergänzung ()

so habe jetzt denn treiber mal neu aufgespielt und noch mal furmark und gleichzeitig auch noch prime 95 laufen lasen um netzteil und ram und cpu ausschliesen zu können das ergebniss nach 20 min ist keinen freeze oder absturz oder notaus gehabt und die temps bei graka max 80° und Cpu max 61° hab meinen Prozzi für Prime mal auf 4 GHZ hochgeschraubt sonst immer so bei 3,8-3,9 GHZ laufen ach ja hab nen Phenom II 965 BE also für mich scheinen alle Temperaturwerte so in Ordnung

Zurück
Oben