Problem mit GTX 580 Phantom

Popelpeter

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
833
Hallo ihr,

nen Kumpel hat vor kurzem von einer GTX 480 auf eine GTX 580 Phantom 3GB gewechselt.
Seitdem kann er in einigen Spielen nur die max. Auflösung 1280x1024 nutzen.
Was natürlich sch... aussieht.

Was könnte das sein? Hier sein Sysprofile Klick

Sein Monitor macht normalerweise 1650x1050.

Spiele sind u.a. Racedriver Grid, GTA IV und EFLC.....

Danke schonmal


Edit, haben heut erst Windows neu Aufgesetzt, besteht aber trotzdem

Edit 2: Haben 2 Verschiedene Treiber Probiert 266.xx und 263.09
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber ned neu instaliert? sonst nochmal neu...
 
Windows hat den Treiber für den Monitor verloren, bzw. er hat die Grafikkarte am falschen Anschluss -> Anschlüsse druchtesten

Allgemein falscher Treiber -> GPU Treiber neu drauf.

Graz zur Phantom, unglaublich wie ihr die Shops leer kauft. Jeden Tag eine neue Phantom. -> Bin begeistert. :daumen:
 
lustig ist das die meisten so "dumm" sry für den AUsdruck, sind und sich eine momentan langsamere Graka kaufen...

ABer die Phantom ist eine der besten OC Grakas.... Also noch viel Spaß
 
Hat Windows eine Treiber für den Bildschirm? Welchen Auflösungen werden in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt (bei "Auflösung ändern")? Dort evtl. mal eine eigene Auflösung anlegen und schauen obs damit klappt.

BTW: Wo ist der Sinn von einer GTX 480 auf eine 3GB GTX 580 umzusteigen bei einer Auflösung von nur 1680*1050?
 
Das mit den Auflösungen testen wir gleich mal.

Über Sinn und Unsinn streite ich mich nicht mit dem :rolleyes:

Danke erstmal für die nette Hilfe.
 
auf das kompliziertere speichermanagement, das derzeit noch nachteile bringt....

Und den sin von der GTX480 - die ich selber habe und alles so spielen kann wie ich will - auf die 580 ist mir auch schleierhaft....
 
So ne geile Grafikkarte bei der niedrigen Auflösung. lol

Dein Kumpel scheint mehr Geld als Verstand zu haben. :D
 
un wieder Geld ausm Fenster geworfen.... wenn ihr zu viel Geld habt dann Spendet es an UNICEF danke ._.
 
BTW: Wo ist der Sinn von einer GTX 480 auf eine 3GB GTX 580 umzusteigen bei einer Auflösung von nur 1680*1050?
8x SGSSAA +32xAA; HD Textur Mods, Downsampling, Max Details, eben alles was 30" User vergessen können... Auflösung ist gerade zu perfekt um die Bildqualität ans absolute Maximum zu treiben.

auf das kompliziertere speichermanagement, das derzeit noch nachteile bringt....
Falsch, es ist der Vram selber mit höherer CL Zeit. Wesentlich glaubhafter als euer Speichermanagement quatsch.
Und OC ist echt nur was für Leute die nicht wissen das echte Leistungssteigerungen nur alle 3 Jahre mit neuer Architektur kommen. OC lässt die Garantie verpuffen und bringt wenig. Von dem her ist es total egal wie sich die Karten OC lassen. Die Phantom wurde auch schon auf 950MHz+ geprügelt. Allein der Vram läuft komplett am Limit. Aber wer Vram OC betreibt hat sowieso keine Ahnung das dieser sehr schnell stirbt mit dieser Aktion.

PS: Und den Neidern bitte ich hiermit die Zähne zusammen zu beißen und zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
€root~

Damit
Musste halt nen bissel nach den Configs googlen.
 
An seiner Stelle würde ich die GTX 480 wieder einbauen, weil selbst diese für die Auflösung verwendung ist,
 
howdid schrieb:
un wieder Geld ausm Fenster geworfen.... wenn ihr zu viel Geld habt dann Spendet es an UNICEF danke ._.

Deswegen hat sie auch der "Freund" gekauft. ;)
 
wiso soll das speichermanagement <- das halt ich für ein herücht .... immer diese unwissenheit und nachplapper gesellschaft ... einfach mal den test dieser gfx hier auf computerbase anschaun

die phantom ist leicht höher getaktet als eine standart 580 wie man im vergleich sehen kann bringt die dann auch leicht mehr als eine standart 580er also mal bitte lasst das geschwafel von wegen management probleme

jeder der rumprollt von wegen geldrausschmeißen usw .... denke mal einer von 2 ist raucher .... einer kauft sich ein schönes auto wo es auch ein fiat panda bringt von a nach b zu fahren .... auch dies bitte stecken lassen , was jeder mit seinem geld macht geht wohl nur ihm selbst was an
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann Kasmopaya nur zustimmen... spiele nun auch fast jedes Spiel mit Downsampling und weitere Quali einstellungen und die Grafikkarte arbeitet laut MSI Afterburner sogut wie immer am limit :-) bei überragender Optik versteht sich
 
Zurück
Oben