Notiz Radeon-Grafikkarte: ASRock RX 580 Phantom Gaming X ist lieferbar

@Willi-Fi : Mit der kommenden Verfügbarkeit dürfte sich das noch ändern denke ich mal.

Ich finds jedenfalls Klasse das es mit ASRock noch einen weiteren Boardpartner für AMD Karten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-, Bully|Ossi, RotesWeinLaub und 2 andere
Na klasse... Wieder son elend lauter Brüller. Die Hersteller können mir nicht erzählen, dass es so unglaublich schwer und teuer ist, einen halbwegs leisen Kühler hinzubekommen. Über 45 dB unter Last? Sorry ASRock, aber den Schund könnt ihr behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz und Tappy
also da die graka nur beim zocken rennt, und da der sound an ist. IDC :D
 
@duskstalker AsRock macht gar nichts mit Vega, die haben auf der Computex ne Referenz-Vega-56 gezeigt, die eine nicht-standard Backplate hatte. Von Vega 64 war gar nichts gesagt.
 
Naja, beim Kühler ziemlich am Ziel vorbei entwickelt. Aber das kann man ja verbessern, Stichwort Heatpipes und deren Anordnung.
 
Jesterfox schrieb:
Ich finds jedenfalls Klasse das es mit ASRock noch einen weiteren Boardpartner für AMD Karten gibt.

Da schließe ich mich an. Für AMD kann's nur gut sein, wenn ASRock jetzt als weiterer Boardpartner mit ins Boot springt, zumal ASRock sich mittlerweile (zumindest bei den Mainboards) einen sehr guten Namen gemacht hat und ganz klar aus dem Schatten von ASUS getreten ist.

Roche schrieb:
Über 45 dB unter Last? Sorry ASRock, aber den Schund könnt ihr behalten.

Warum man dann aber mit einem solchen Erstlingswerk im Markt aufschlägt? Bleibt mir für immer ein Rätsel.

Es gibt nur eine Change für einen bleibenden ersten Eindruck und der ist damit erst einmal gehörig versaut.

Die Readon RX 580 leise zu kühlen ist auf jeden Fall kein Hexenwerk, meine Red Devil Golden Sample ist im Silent-Bios sehr leise und mit angepasster Lüfterkurve unhörbar.

Ein "Phantom" im übertragenen Sinne ist die Karte von ASRock auf jeden Fall nicht! Man kann nur hoffen das die nächsten Kreationen besser werden.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
RYZ3N schrieb:
...Es gibt nur eine Change für einen bleibenden ersten Eindruck und der ist damit erst einmal gehörig versaut...

Glaube das wird AsRock relativ egal sein. In den Köpfen vieler geistern noch immer deren schwierige Anfänge mit AMD Boards im Kopf rum und die inzwischen unwahre Geschichte, daß AsRock ein Tochterunternehmen von Asus sei.

Vielen ist die Lautstärke auch nicht so wichtig, wenn der Preis stimmt.
 
Ich sprach von "inzwischen unwahre Geschichte".

Du hast den ersten Satz ausgeklammert. "ASRock Inc. ist ein Produzent von Mainboards, Industrie-PCs und HTPCs mit Sitz in Taiwan unter der Leitung von Ted Hsu. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist im Besitz der Pegatron Corporation. "

Aber egal. Erbsen zählen müssen wir nicht, habe ich im Urlaub auch keine Lust zu.
 
Dann erklär mir mal bitte, warum Asus dann AsRock übernehmen wollte, wenn es eine eigene Tochtergesellschaft sein soll. Eine Tochtergesellschaft muss ich abwickeln, nicht übernehmen.

Aber...egal. Deine Antwort werde ich eh nicht mehr lesen. ;)
 
Die ist nur so laut, weil die Lüfter unnötigerweise mega hoch drehen. Mit Afterburner also in den Griff zu kriegen. Und falls man doch die Kühlleistung braucht, hat man sie.
 
Schön, das sie es nach Europa geschafft haben. Aber um für mich relevant zu sein bei zukünftigen Karten, müssten sie es an Sapphire vorbei schaffen. Die sind (mal von der RX480, keine Ahnung was die da geraucht haben) bei den GPUs von AMD meiner Meinung nach immer noch das Maß aller Dinge bei der Kühlung.
 
Wenn MSI die Gaming X Reihe für Radeon einstampft, machts halt ASRock :D
 
KillerGER87 schrieb:
Wenn du schon mit Erbsenzählen anfängst mach es richtig
https://de.wikipedia.org/wiki/Pegatron

Wenn man schon Erbsenzählerrei korrigieren will, dann mach es richtig ;)
Jedenfalls nicht mit unkompletten Wikipediaartikeln...

Ja, Pegatron wurde von Asus gegründet und Asrock wurde zu Pegatron überführt. 2010 wurde aber Pegatron ausgegliedert und Asus besitzt noch 17% von denen. Damit sind sie zwar der größte Shareholder aber können trotzdem nicht über Pegatron verfügen, 17 Prozent sind weit weg von min 50%.

Im englischen Wiki steht immerhin was von der Ausgliederung. Besitzverhältnisse kann man über diverse Finanzseiten raus finden. So viel zu Wikipedia-Artikeln und deren Vollständigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur der Autokorrektur)
Zurück
Oben