Problem mit Halterung auf dem Mainboard

Puta

Cadet 4th Year
Hallo,

habe folgendes Problem:

Gestern hat sich nach einiger Zeit dauernd mein PC aufgehangen. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Temperatur von der CPU zu hoch war. Daraufhin habe ich meine PC aufgeschraubt und festgestellt, dass der CPU Kühler total locker ist. Nun zu dem Problem:

Es ist von dem CPU Halter (der schwarze Plasikhalter auf dem Mainboard) ein Pin abgebrochen und jetzt rastet der Kühlkörper nicht mehr ein....

Weiß jemand woher ich diesen neuen Plastikhalter bekomme oder weiß jemand eine andere Lösung? Habe schon bei ebay geguckt aber leider nicht dasselbe gefunden. Ich habe folgendes Mainboard: MSI K9N Neo Nvidia nForce 550 am2 (http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=739#)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
also falls du die "Plastenase(n)" meinst, an denen du die Klammer zum Anpressen des CPU-Lüfters anbringst... hoffentlich ist die Garantie noch nicht abgelaufen. Mein Beileid jedenfalls.. glaube nicht das man a) eine neue Halterung irgendwo herbekommt u. b) dass man das vernünftig wechseln kann.

Das Problem ist allgemein bekannt - mittlerweile werden diese Halterungen auch nicht mehr wirklich oft verbaut.

Kostet dich 2€ plus Versand

Ich hab ebenfalls dieses Thermalright Modul aus dem Link - 6 Statt 2 Nasen - für 2€ ein MUSS.

Btw: damit lassen sich sogar P4-Kühler montieren - also insofern...

Das Teil das du meinst nennt sich Retention Modul und das bekommst du eigendlich in jedem Computerladen

Ja wollte ich auch gerade sagen, ich habe sowas bestimmt noch aufm Dachboden rumliegen ^^ Geh einfach mal in Media Markt ich glaube ich habe das teil dort schon mal gesehen, bin mir aber nicht sicher.

Hallo zusammen,

okay jetzt weiß ich bescheid. Vielen Dank!

Zurück
Oben