Problem mit Hardwareversand.de

Emperor17

Cadet 2nd Year
Tag auch,

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Thread hier hingehört, hoffe einfach mal ;)

Also, es geht um folgendes:

Ich habe vor ca. 8 1/2 Wochen bei Hardwareversand.de einen Komplett-PC bestellt. In den ersten 2 Wochen waren Komponenten nicht verfügbar, deswegen habe ich sie umgetauscht. Das Problem war dann aber: Ich kann nicht mehr den Status meiner Bestellung im Bestellvorgang nachschauen, denn dieser wurde nicht wieder aktualisiert -> Die 1te Bestellung wird immernoch angezeigt. Also muss ich dort immer anrufen. Und dann heißt es immer "Tut mir Leid, der Rechner ist beim Zusammenbau." Das ungefähr 4 Wochen. Dann in der 6ten Woche: "Der PC wird heute spätestens Montag versandt, denn er wurde schon zusammengebaut." Da dachte ich: Wie geil :D, ist doch noch was geworden. Falsch gedacht. Am Mittwoch habe ich immernoch keine Ware erhalten, deswegen habe ich dort nochmal angerufen. Dann hieß es: "Tut mir Leid, der Rechner wurde noch nicht zusammengebaut, deswegen kann er noch nicht versandt werden." Da hab ich mir gedacht "WTF?" und hab einfach aufgelegt. Dann, 2 Tage später, habe ich dort wieder angerufen. Wieder das gleiche. Noch nicht fertig, kann nicht versandt werden. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Langsam habe ich das Gefühl, die betrügen mich :(

Jetzt habe ich Angst um mein Geld. 1650 € um genau zu sein. Und meine Frage ist jetzt: Wie kann ich stornieren? Mit einer Email wird das glaub ich nicht gehen, die antworten ja nie auf Emails. :rolleyes: Über die Hotline bin ich mir auch nicht sicher: Nachher heißt es noch: "Wie, sie haben hier angerufen?" Geht das denn nicht auch schriftlich?

Du fragtest hier vor 4 Tagen nach einer Zusammenstellung im Bereich 1600€, hast aber bereits vor 8 Wochen bestellt!? Wie kann das sein?
Was sagen denn deren AGB´s zum Thema Widerruf bei Auftragsarbeiten?

Ja, den wollte ich mir stattdessen holen ;)

VII. Rückgaberecht

Ihnen als Verbraucher steht ein Rückgaberecht gemäß § 356 BGB zu. Sie dürfen die gelieferte Ware innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Die Frist beginnt frühstens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform (per Brief, Fax oder E-Mail) erklären. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen ist zu richten an: hardwareversand.de GmbH, Gewerbepark Möhnesee, Daimlerweg 4, 59519 Möhnesee. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Darüber hinaus gewährt hardwareversand.de Ihnen als Verbraucher ein Rückgaberecht für weitere 14 Tage. Für diesen Zeitraum muss die Ware originalverpackt, vollständig und ungebraucht sein. Bei zwischenzeitlichen Preissenkungen erfolgt die Gutschrift zum Tagespreis.

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Das Rückgaberecht gilt weder für entsiegelte Software, für Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte noch für Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Da steht nur was über nach dem Erhalten der Ware.

Mfg, Anger.

Die Bestellung der Ware kannst du jederzeit widerrufen (EMail, Fax, Einschreiben...). Die Kosten für den Zusammenbau könnte dir allerdings angelastet werden.

Ah, danke ;)

Irgendwie hab ich das wohl übersehen... Naja, 2 Tage lang kein Schlaf mehr gehabt ;)

Danke dir :D

Mfg, Emperor.

Hatte fast das gleiche Problem mit Atelco !

Atelco und Hardwareversand hören zusammen !

Jo, die stecken unter einer Decke ;)

Kann man da eig. auch selber hinfahren und den PC abholen?

Mfg, Emperor.

Am besten ist immer eine klare und realistische frist zu setzen mit dem hinweis bei nichteinhaltung vom kaufvertrag zurückzutreten - in dem fall könnten auch keine kosten für den zusammenbau berechnet werden. die frage ist nur immer wie weit man gehen will bzw wie viel stress es einem wert ist :/

Ja, sowas hatte ich mir auch vorgestellt.

Ich denke, ich schreibe einen Brief mit einer Frist, und wenn der Rechner bis dahin nicht da ist, schreibe ich denen noch einen Brief mit einer befristeten Aufforderung des Zurückschicken des Geldes. Wenn das Geld dann noch nicht da ist erstatte ich Anzeige wegen Verdachts auf Betrug. Langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende... :freak:

Mfg, Emperor.

Hardwareversand braucht bei den Preisen nunmal länger, trotzdem ist der Kundenservice bemüht. Wenn du einfach auflegst, dann hilft das keinem.

Anscheinend hast du aber großes Vertrauen in den Händler, wenn du ihm 1650€ per Vorkasse überweist. :rolleyes:

Ich würde dir vorschlagen, ein wenig Ruhe in die Sache zu bringen, schließlich hätte dir das durch die Suchfunktion durchaus bekannt sein können. Letztendlich kommt jeder Rechner an, auch nach großer Verspätung. Außerdem wird die Preisdifferenz erstattet, du hast also keinen finanziellen Nachteil.

:rolleyes:

Aber keine Sorge, die sind viel zu bekannt, um einen Betrug zu wagen. Was natürlich keine Entschuldigung sein soll für die lange Wartezeit. Wer weiß vielleicht bekommst du ja ein Gutschein.

sowas passiert wenn man am falschen Ende spart ... Alternate heute bestellt spätestens übermorgen geliefert ;)

aber eins kann ich dich beruhigen, betrügen tut hardwareversand nicht ... dauert halt nur lange ...
du kriegst das wofür du bezahlst ... billig ist halt nicht gleich preiswert und schnell ...und sauber arbeiten tuns auch ned ...

Normal dauert das bei Hardwareversand auch nur 2-3 Tage ;) Hast du denn einen Komplett-PC bestellt?

len schrieb:
Hardwareversand braucht bei den Preisen nunmal länger, trotzdem ist der Kundenservice bemüht. Wenn du einfach auflegst, dann hilft das keinem.

Anscheinend hast du aber großes Vertrauen in den Händler, wenn du ihm 1650€ per Vorkasse überweist.

Ich habe aufgelegt, weil ich mit einem gesprochen habe, der eine "Scheiß-Egal"-Haltung hatte, und immer nur gesagt hat: Weiß ich nicht, kann ich nicht nachgucken. Obwohl andere Mitarbeiter das konnten. Außerdem, warum 0,14 Cent pro Minute ausgeben wenn er mir das Gleiche erzählt wie alle anderen vor ihm auch?

Ich habe per Vorkasse bezahlt, weil bei Nachnahme steht: "Bei Erhalt der Ware können sie die Lieferung mit den Lieferanten überprüfen." Und nichts von 2 Wochen Rückgaberecht ;)

Mfg, Emperor.

Echt? Weil bei mir bei meiner e-mail steht das obwohl ich Nachnahme habe:

28 Tage Rückgaberecht:
Ihnen steht ein Rückgaberecht gemäß § 356 BGB zu. Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform (z. B. per Brief, Fax oder E-Mail) erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen ist zu richten an: hardwareversand.de GmbH, Gewerbepark Möhnesee, Daimlerweg 4, 59519 Möhnesee. Das Rückgaberecht gilt weder für entsiegelte Software, für Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte noch für Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sollten Sie mit Ihrer persönlichen Konfiguration nicht zufrieden sein, melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden mit Sicherheit eine geeignete Lösung finden.

Darüber hinaus gewährt Ihnen hardwareversand.de ein Rückgaberecht für weitere 14 Tage. Für diesen Zeitraum muss die Ware originalverpackt, vollständig und ungebraucht sein. Bei zwischenzeitlichen Preissenkungen erfolgt die Gutschrift zum Tagespreis.

Auch bei NN hast Du das regulärer Rückgaberecht. Überhaupt sollte man nur per Rechnung, Lastschrift, KK oder NN bezahlen, alles andere ist erhöhtes Risiko.

Naja, aus Fehlern wird man ja angeblich schlau ;)

Werd ihnen mal eine Frist bis Montag setzen, dann möchte ich mein Geld zurück. ;)

Mfg, Emperor.

Zum Rückgaberecht bei Hardwareversand: Dort kann man ganz normal innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware durch das Fernabsatzgesetz alles wieder zurückgeben. Zusätzlich kann man seine Bestellung weitere 14 Tage lang widerrufen, allerdings bekommt man dann nicht mehr 100 Prozent zurückerstattet, wenn der Preis der Artikel in der Zwischenzeit gesunken ist.

@ srup
Zahlung per Rechnung und Lastschrift bieten nur sehr wenige Shops an, Nachnahme kostet meistens einiges mehr (was bei größeren Bestellungen aber nicht sonderlich viel ausmacht). Was ist KK?
Zu sagen, dieses Zahlungsarten stellen ein erhöhtes Risiko dar, halte ich für übertrieben, wenn man bei "namhaften" Händlern bestellt...

KK=Kreditkarte

Zurück
Oben