Problem mit HD4830

Poati

Captain
Hallo,
ich habe bei COD6 ein komisches Ruckeln trotz FPS-Raten die nicht unter 40 gehen.(sowohl Mutli als auch Singleplayer)
Auflösung ist 1366*768.
V-Sync ist an
die anderen Sachen auf ja
AA ist aus
Textureinstellung hab ich mehrere durchprobiert. gering läuft und der Rest fast gleich unflüssig.
eben nochmal die Crysis Demo getestet die läuft fast flüssig auf alles sehr hoch ohne AA.
Könnte es am Ram oder liegen das es bei COD6 zu solchen seltsamen Rucklern kommt oder wird die CPU da mehr gefordert als in Crysis?
Cpu läuft auf 3ghz. Graka wegen Lautstärke auf 700/950
Rest vom Sys steht ja in der Signatur

müsste bei aktivierter vsync die fps zahl nicht konstant bei 30 bleiben?

sollte v-sync die nicht auf 60 halten? also da sind sie jedenfalls meistens(jedenfalls laut der anzeige oben rechts von fraps) wenn ich v-sync ausmache gehen die fps nur weiter in die höhe und es ruckelt trotzdem komisch.
Ergänzung ()

glaube ich hab das problem. die missionen bei denen das Problem auftrat waren voll mit gegnern deren KI doch von der CPU gerendert werden müssen? traue dem x2 zu,dass er da schlapp macht. das Problem war bei der ruhigen Scharfschützen Mission nicht mal in Ansätzen da und konstante 60 fps je nach quali einstellungen.

Das liegt am Ram ;) Bei mir waren bei Win7 und 32BIt fast über 2gb genutzt mit dem System war ich nach an der Grenze von 3,25gb nach nen Wechsel auf 64 Bit wurden die kompletten 4gb genutzt dann ging das ruckeln weg. Also es liegt an deinem Ram du solltest auf min 3-4GB upgraden ;) Ich hab damals noch mit nem Pentium D und ner 4830 wie du gezoggt ;) Der Pentium D war ungefähr genauso schnell wenn nicht langsamer ;)

eigtl. sollte mit vsync die framerate nur zwischen 60 und 30 springen...
aber zwei sachen könntest du noch testen:

- dreh mal testweise postprocessing/partikeleffekte runter (k.p. wie das im menü genau heisst)

- falls das nicht mittlerweile im ccc geht, versuch mal mit tray tools "tripple buffering" für vsync zu erzwingen,

kann ich mir wärend des Spiels die Ram Aulastung anzeigen lassen?
um die CPU zu entlasten? hab ich schon probiert, brachte wenn nur mäßige besserung.
die einstellung finde ich irgendwie nicht, also tirpple buffering.
glaube aber auch, dass es vllt sowohl am Ram als auch an der CPU liegen könnte, hängt ja auch eh iwie bisschen zusammen.

Zurück
Oben