Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Hypertransport Takt
- Ersteller d3rby
- Erstellt am
Bruno2k
Lt. Junior Grade
Hi, also wenn ich mich recht erinner war das so:
der Hypertransport takt sollte 1000MHz nicht überschreiten, also falls du per fsb übertaktest den HT multi von 5 auf 4 stellen (im BIOS). Auf die Performance sollte sich der kleinere HT-Takt nicht negativ auswirken.
Mfg
der Hypertransport takt sollte 1000MHz nicht überschreiten, also falls du per fsb übertaktest den HT multi von 5 auf 4 stellen (im BIOS). Auf die Performance sollte sich der kleinere HT-Takt nicht negativ auswirken.
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
Das ist in Ordnung, er ist ja nichtmal in Reichweite der 1000er Marke. Ein niedriger HT wirkt sich fast nicht auf die Gesamtleistung aus.
HirnFeTzer
Lieutenant
Ja kannst den so lassen.
Wie Bruno2k schon sagte, mehr als 1000MHz sollen es nicht sein.
Da ab dann dein ganzes System instabil wird.
Wie hoch hast du denn jetzt deine CPU getaktet?
Wie Bruno2k schon sagte, mehr als 1000MHz sollen es nicht sein.
Da ab dann dein ganzes System instabil wird.
Wie hoch hast du denn jetzt deine CPU getaktet?
Bruno2k
Lt. Junior Grade
Also den HT-takt sollte man schon runterstellen können. Evtl ist der Referenzrakt ja 800MHz (Sockel 754? +ersten nForce3???). Dann den Multi von 4 auf 3 (fsb * X = HT takt).
Edit: naja wenn er wirklich auf 1000MHz war dann sollte es ja passen.
MfG
Edit: naja wenn er wirklich auf 1000MHz war dann sollte es ja passen.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
Selbst ge0wnt.eXtrYme schrieb:Es heißt takten...tut so langsam in den Augen weg![]()
EDIT= Hab das mit dem Sockel 754 übersehen. Wenn da der Hypertransport auf 800Mhz typischerweise steht, solltest Du auf den HT-Multi 3 ausweichen. So bliebe dein Sys unter den 800. Sicher ist sicher. Nicht jedes Board verträgt mehr als 100Mhz über dem festgelegten HT.
G
Gelbsucht
Gast
Gute Frage, ich kanns nicht beantworten, da ich vom Sockel A damals die Sockel 754 und auch 939 übersprungen habe. Nach meinem Wissen wurde erst beim 939 der HT mit 1Ghz eingeführt.
HirnFeTzer
Lieutenant
S754 = HT 800MHz
S939 = HT 1000MHz
Kannst den Takt ja erstmal so lassen. Bei den ersten Bluescreens allerdings würde ich den dann runtersetzen auf max. 800MHz.
S939 = HT 1000MHz
Kannst den Takt ja erstmal so lassen. Bei den ersten Bluescreens allerdings würde ich den dann runtersetzen auf max. 800MHz.
eXtrYme
Lt. Junior Grade
Selbst ge0wnt.
Verstehe ich nicht.
G
Gelbsucht
Gast
Nein, der erhöhte HT wirkt sich nur auf den Chipsatz aus, der regelt das.