Problem mit Hypertransport Takt

d3rby

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
897
hi,


Hab ein Problem beim OC . Ich hab jetzt meine CPU übertaktet ..so viel ich aber weiß darf der Hypertakt nicht runtergehen dabei ..ist er aber :( ..weiß jemand wie ich das verhindern kann ? .



grezzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also wenn ich mich recht erinner war das so:
der Hypertransport takt sollte 1000MHz nicht überschreiten, also falls du per fsb übertaktest den HT multi von 5 auf 4 stellen (im BIOS). Auf die Performance sollte sich der kleinere HT-Takt nicht negativ auswirken.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos HT kann ich gar nicht erst wählen ^^..der Hypertakt liegt grade bei 912 MHz also kann das so bleiben ??
 
Das ist in Ordnung, er ist ja nichtmal in Reichweite der 1000er Marke. Ein niedriger HT wirkt sich fast nicht auf die Gesamtleistung aus.
 
912 ist doch ok, er darf nur nicht über 1000 Mhz gehen.
 
Ja kannst den so lassen.
Wie Bruno2k schon sagte, mehr als 1000MHz sollen es nicht sein.
Da ab dann dein ganzes System instabil wird.

Wie hoch hast du denn jetzt deine CPU getaktet?
 
Von 2,2 auf 2,53 ...der hypertakt war ja im standart bei mri 1000 MHz deswegen xD ... hab nur per FSB getakten und nichts an der Volt gedreht das trau ich mich nicht so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den HT-takt sollte man schon runterstellen können. Evtl ist der Referenzrakt ja 800MHz (Sockel 754? +ersten nForce3???). Dann den Multi von 4 auf 3 (fsb * X = HT takt).
Edit: naja wenn er wirklich auf 1000MHz war dann sollte es ja passen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ähmm könnte sein das ich ihn verstellen könnte ^^...vllt blos ned gefunden ^^ ...jop Sockel 754 ...und bin immer noch zufrieden damit :D
 
eXtrYme schrieb:
Es heißt takten...tut so langsam in den Augen weg :rolleyes:
Selbst ge0wnt. :evillol:

EDIT= Hab das mit dem Sockel 754 übersehen. Wenn da der Hypertransport auf 800Mhz typischerweise steht, solltest Du auf den HT-Multi 3 ausweichen. So bliebe dein Sys unter den 800. Sicher ist sicher. Nicht jedes Board verträgt mehr als 100Mhz über dem festgelegten HT.
 
er lief aber anscheinend mit meinem alten prozii auf 900 MHz ..ohne OC zu sein ????? ..kann es sein das everest falsch ausliest ???
 
Gute Frage, ich kanns nicht beantworten, da ich vom Sockel A damals die Sockel 754 und auch 939 übersprungen habe. Nach meinem Wissen wurde erst beim 939 der HT mit 1Ghz eingeführt.
 
S754 = HT 800MHz
S939 = HT 1000MHz

Kannst den Takt ja erstmal so lassen. Bei den ersten Bluescreens allerdings würde ich den dann runtersetzen auf max. 800MHz.
 
Hab HT auf 600 gestellt läuft durch OC jetzt auf 638 ..was mir aber einfällt ich hatte den sempron jetzt fast 2 jahre lang und er lief imemr wegen OC auf HT 938 Oo?????? also machst den CPUs doch nix aus
oder ?


greeez
 
OK hat es ausiwkrungen wenn der Ht langsamer läuft ..zb bei der performance ???
 
Solange er nicht unter 600 fällt sollte es sich nicht bemerkbar machen.
 
Zurück
Oben