Problem mit Intel Board DZ68DB

krombacher

Newbie
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, einer von Euch Profis kann mir helfen.

Obiges Board faehrt leider nicht hoch, es faengt direkt nach Power On 3 x an zu piepen, was wohl auf einen Memoryfehler hinweisen soll.

Ich habe nun schon bereits 3 verschiedene RAM-Hersteller ausprobiert (Alle von Intel auf der Vorschlagsliste aufgefuehrt), immer der gleiche Fehler, egal ob 1333 oder 1066er

Habe schon gedacht, das Board ist defekt, doch auch bei einem zweiten, neuen klappt es nicht. Speicher waren alle neu, in einem anderen System funktionieren Sie einwandfrei.

Mache bestimmt irgendwo einen Denkfehler und hoffe, es kamm mir jemand auf die Spruenge helfen, das Teil zum Booten zu bewegen.

Vielen Dank und noch ein schoenes Wochenende.

Marcus

In der Regel sind die kompletten Systemkomponenten sehr hilfreich.

Was hast du alles in der letzten Zeit verändert?
Ist das Netzteil stark genug?
Ist an allen Stromanschlüssen auf dem Board / Graka / Festplatte der Stecker (richtig) angesteckt?

Kann ja sein, das du beim Wechsel der RAM's irgendwie an den 20/24poligen Mainboardstecker gekommen bist und der leicht locker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Input, bitte! (Man beachte, nur ein Satzendzeichen! Offenbar gibt es tatsächlich Menschen, die auf so etwas achten! Und andere dann darauf hinweisen! Wer sonst nichts zu tun hat!)

Welche CPU, was für ein Netzteil welche Grafikkarte usw.

3 Beeps: What it Means
If you’ve just put together your system and it continually beeps three times (three 1-second beeps) when you turn it on, it means there is a memory issue. To resolve this problem, check the following:

Make sure the memory modules are properly installed in the DIMM slots (pressed in completely with the white latches locked in place.
Make sure you are using supported memory (speed, size) for your board. Refer to Memory information for your desktop board.
Check that the memory modules are not defective:
Test the memory modules one at a time.
Try these modules in another system or try different known-working modules in this system.
Quelle: http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-031783.htm#3beeps

und mal prüfen ob die RAMs auch zugelassen sind...

Intel® Desktop Board DZ68DB System memory
http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/dz68db/sb/CS-032375.htm

wenn das alles stimmt, dann prüfe ob die RAMs in einem anderem System funktionieren, wenn ja, dann liegt etwas schief (z.B. evtl. verbogene Pins CPU oder RAM-Slots)...

Hi,

Netzteil ist ein Be quiet BQT E8-CM-680W
Intel CPU I7-3770
Speicher u.a. Samsung M378B5273DH0-CH9
Festplatte Corsair CSSD-F120GBGT-BK Force GT
Graka HD4870

Alle Stecker sind korrekt angeschlossen, nichts locker....

Zuletzt bearbeitet:
Ist beim wechseln der RAM-Riegel vielleicht Staub in die Slots gekommen?
Ich seh gerade bei deiner letzten Angabe: "...u.a. Samsung..."
Wenn ich das Richtig verstehe, hast du mehrere hersteller drin? Es könnte möglich sein, das die RAM-Riegel untereinander nicht Kompatibel sind. Probiere mal gleichen Hersteller, gleiche Serie,...

Hi technik_el,

Staub kann ich ausschliessen.
Bei den Speichern verwende ich stets ein Paar gleicher Hersteller / Settings.

Ich geb's echt bald auf und schaffe mir ein anderes Board an.

Euch allen noch eine gute Nacht und ein schoenes Restwochenende

Dumme Frage, aber mehr fällt mir auch nicht mehr wirklich ein: RAM-Riegel richtigfest reingesteckt und Klemmen festgemacht?

Letztes Jahr hatte ich mal einen neuen Rechner zusammengebaut. Da hat der mir in unregelmäßigen Abständen einen CPU-Fehler gebracht, der evtl. in Verbindung mit dem RAM stehen könnte. Ende vom Lied: Board hatte eine Meise. Nach dem Tausch gings.

Hallo,

ich tippe einmal darauf, dass dein SANDY-BOARD deine IVY-CPU ohne BIOS-Update nicht ansteuern kann. Ist ein viel beschriebenes Problem hier im Forum.

Viel Erfolg.

Hi,

ja, die Riegel sind allesamt richtig eingesetzt und locked.
Ich schliesse mal aus, dass das Board einen Defekt hat, da das zweite identische den gleichen Quatsch macht.

Tja, wie kann ich nun ein Bios Update machen, wenn ich nicht mal in's Bios komme....

Hallo ich habe mich gerade registriert und kenne mich nicht aus...ich weiss nicht wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann deswegen schreibe ich hier drunter..tut mir leid das passt nicht zum Thema aber ich brauche dringend hilfe...:(

Ich habe gestern meine Sd Karte mit einem Card Reader an den Pc angeschlossen um die neuen Urlaubsbilder drauf zu machen. Es hat sich ganz normal geöffnet und dann waren die Bilder nur teilweise da
bzw. bei manchen hat man das Bild gesehen und bei dem anderen stand da keine Vorschau verfügbar..
Also habe ich die Sd Karte wieder raus gemacht und erneut rein weil ich dachte es hat vllt nicht richtig geladen.. dann waren auf einmal KEINE BILDER mehr da.... dann habe ich sie rausgemacht um in die Cam wieder reinzutun da waren nun auch keine Bilder mehr drauf :O nun habe ich hier schon ein bisschen gelesen und habe das Programm Pc inspector ausprobiert...ich habe auf "verlorene Daten suchen" gedrückt und er hat alle Bilder gefunden, ich habe sie gleich abgespeichert, nun lässt sich nur ein Bild ganz normal öffnen bei allen anderen steht wieder "keine Vorschau verfügbar"....

BIIITTEEEE HELFT MIR ich bin verzweifelt ich will unbedingt diese Bilder wieder haben, es sind über 300 Bilder und ich versteh nicht was da passiert ist... ich habe weder was gelöscht noch habe ich neue gemacht so dass es überschrieben ist...gar nichts von dem? Wo ist der Fehler? Und kann ich diese Bilder mit einem Programm wieder herstellen das ich sie sehen kann ? Bitte bitte helft mir....

Anhänge

• a1.jpg
    a1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 158
Vielen Dank aber das steht da nicht..habe vorhin gelesen das ich das erst nach 3 Tagen Mitgliedschaft machen kann...Danke trotzdem.

Du kannst doch Deinen Text hier markieren und mit CTRL + Einfg kopieren und im neuen Beitrag mit SHIFT + Einfg wieder einfügen ohne 3 Tage registriert zu sein.

Zurück
Oben