Problem mit Intel SSD Toolbox

Don-DCH

Captain
Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen Vista auf meiner Intel Postville G2 installiert,
als ich dann die Toolbox von Intel heruntergeladen habe und installiert habe wurden mir alle Festplatten angezeigt aber überall stand dahinter: Raid is not supported,dabei habe ich kein einziges RAID installiert.
Also habe ich im Gerätemanager mal den Nvidia Treiber deinstalliert bei IDE geräte,da ich dachte das Problem wäre so weg(meine mich zu erinnern das ich schonmal das Problem gehabt hatte und es so half das es geht) leider hat es nichts gebracht.
Dann habe ich das Laufwerk deinstalliert und gehofft das es dan funktioniert,was leider uahc nicht de fall war.

Als letztes ist mir eingefallen das ich im BIOS auf IDE umstellen kann von AHCI,was bei einigen der fehler war,aber bei mir habe ich diesen eintrag nicht gefunden :( ( habe ein asus P5N-D mit phönix ios ist das glaube ich)
Hoffe mir kann jemand helfen habe vorhin von der Mainboard CD noch treiber installiert im leider KEINE Besserung :( im gegenteil es wird angezeigt error to connecting to this drive,da das system auf der platte ist und löäuft alles super habe ich auch eien verbindung,sehr komisch :(

Hoffe jemand weiß rat.

MFG Don-DCH

Wenn du Win 7 hast brauchst du die Toolbox doch eh nicht, Win 7 unterstuetzt ja Trim.
Im Bios mal schauen ob irgendwas auf RAID eingestellt ist (hatte noch nie ein Asus Board).

Vielen Dnak für die schnelle Hilfe,habe die Lösung durch zufall gerade selbst gefunden :D habe nochmal im gerätemanager die Nvidia treiber installiert von der CD,dann habe ich treiber aktualliesieren statt deinstallieren dort den MS Standart zweikanal Treiber ausgewählt und dann liefs :D
Wusste doch iwas war da,aber vielen vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe!!
Echt super :)

MFG Don-DCH

wenn man eine ssd hat sollte man auch win7 nutzen. das hat nicht nur was mir trim zu tun!

Ja,habe ich ,habe das Asus p5n-D mit Nvidia chipsatz.
Habe die Toolbox auch unter Windows 7 genutzt,da es dort auch langsamer wurde.

MFG Don-DCH

Alternate 2
Zurück
Oben