Problem mit Internet

itsmejenny

Cadet 2nd Year
Hi.. erstmal also ich hab keine Ahnung wo das hinkommt,in welches Forum deswegen poste ich es jetz einfach mal hier!
ich hab folgenes problem,ich komm seit gestern nich mehr ins internet (bin hier grad an nem anderen pc)also ich weiß nich woran das liegt,hab auch nix verstellt oder so,ich weiß auch nich was ich machen soll,weil ich so gut wie keine ahnung von computern habe,hab schon alle Kabel gecheckt,also daran kann es nich liegen ich weiß nur das,dass licht (hintem am gehäuse) mal grün geleuchtet hat,und jetz gelb-orange leuchtet...ich weiß auch nich mehr was ich machen soll...könnt ihr mir vielleicht n rat geben?
danke schonmal im vorraus...

Hi,

ein paar mehr Infos wären ganz gut. Wie bist du bisher immer ins Internet gegangen? Per Modem, ISDN oder DSL? Bist du direkt angeschlossen, oder beziehst du Internet über einen Router oder einen anderen PC?

Wie bist du dann letztendlich ins Internet. Hast du dich in Windows noch einmal einwählen müssen oder warst du direkt drin. Welcher Provider?

An welchem Gerät genau leuchtet das Lämpchen jetzt gelb orange? An der Netzwerkkarte? Oder an deinem Mainboard. Ist das nur ein Lämpchen?

Flowy schrieb:
Hi,

ein paar mehr Infos wären ganz gut. Wie bist du bisher immer ins Internet gegangen? Per Modem, ISDN oder DSL? Bist du direkt angeschlossen, oder beziehst du Internet über einen Router oder einen anderen PC?

Wie bist du dann letztendlich ins Internet. Hast du dich in Windows noch einmal einwählen müssen oder warst du direkt drin. Welcher Provider?

An welchem Gerät genau leuchtet das Lämpchen jetzt gelb orange? An der Netzwerkkarte? Oder an deinem Mainboard. Ist das nur ein Lämpchen?

also was mir vorhin noch aufgefallen is,der pc stockt manchmal,die maus und musik oder sonst was...also bisher immer mit router,dsl...
"Wie bist du dann letztendlich ins Internet. Hast du dich in Windows noch einmal einwählen müssen oder warst du direkt drin. Welcher Provider?" wie meinsten das?musst mir ma erklären was n provider is... und das lämpchen is hinten am gehäsue..bei den steckern...weiß nich wie man das nennt wo man lautsprecher,maus und sowas alles anschließen kann..weißte was ich meine?

Hi,
Provider (dt. [pʁoˈvaɪdɐ], engl. [pɹəˈvaɪdə(ɹ)]; von lat. providere – voraussehen, versorgen) bezeichnet im Deutschen einen Lieferanten oder Versorger.

In der Telekommunikation wird mit Provider ein Anbieter von Telekommunikationsdiensten bezeichnet. Dabei kann es sich sowohl um einfache als auch um höherwertige Dienste handeln. Besitzt der Provider ein eigenes Kommunikationsnetz, wird er als Netzbetreiber bezeichnet.
Sprich: Mit welchem Anbieter, Telekom, AOL oder Sonstige, ins Netz?

Ich würde tippen, das das gelb-orangene Lämpchen das deiner Netzwerkkarte ist. Dort wo dein DSL-Kabel drin steckt.

Wenn du dich un über eine DFÜ-Verbindung ins Internet eingewählt hast, ist dort evtl. etwas umgestellt.

Als Datenfernübertragung (kurz DFÜ) bezeichnet man die Übermittlung von Daten zwischen Computern über ein Medium, bei der ein zusätzliches Protokoll verwendet wird. Am weitesten verbreitet ist hier die DFÜ über das Telefonnetz.

Oder bist du direkt mit dem Internet verbunden, wenn du deinen Computer hochfährst?

ja...es lag an der netwerkkarte die war irgentqwie kaputt..danke für eure hilfe

Zurück
Oben