Problem mit Internetleistung

xxeroxx

Newbie
Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit der Leistung meines Internets (oder wie auch immer man das nennen soll, kenne mich da nicht aus). Wir haben DSL 2000, da anderes in unserer Umgebung nicht verfügbar ist. Ich spiele ein Online-Spiel, habe allerdings immer, wenn eine weitere Person im Internet ist Lags, einen kurzzeitigen Pinganstieg auf 500+. Danach einige Minuten nichts, dann wieder dasselbe. Da ich mir soetwas nicht mehr leisten kann, muss also eine Lösung her. Ich habe anstatt einem W-Lan Stick den PC schon per Kabel mit dem Router verbunden, geändert hat sich aber nichts. Ich dachte an UMTS-Sticks, weiß allerdings nicht ob man nicht bei wenigen Stunden spielen nicht schon 1GB oder mehr verbraucht (?). Ansonsten wäre ich auch für andere Vorschläge dankbar.
Gruß

Naja, beim spielen wirst du lange mit 1GB auskommen. Nur wird dein Ping dort auch nicht berauschend sein.

Entweder du findest dich mit den lags ab, oder du besorgst dir einen eigenen Anschluss. Warum kannst du dir eigentlich diese Lags nicht mehr leisten? Biste Profizocker oder was?

Hm okay, danke. Habe ja im Moment auch so schon normalerweise einen Ping von ~80, wie hoch wäre er denn in etwa mit einem UMTS Stick? Ein eigener Anschluss ist schwer wegen den Steckern. Und nein, bin ich nicht, in Ranglistenspielen ist es aber trotzdem nervig für ein paar Sekunden handlungsunfähig zu sein. :/

UMTS ist 200ms nen traumping, die regel ist höher, gern auch mit spikes ... schlag dir das zum zocken aus dem kopf
damit musst du halt leben, ohne eigenen anschluss bist du davon abhängig wer noch so mit dran hängt

Dein Upload wird ausgereizt :-)

DSL 2000 hat in der Regel 192 kbit upstream als maximum.
das sind 24KB/s theoretisches maximum -> denke du wirst um die 19-20 KB/s haben!

kommt man so an 80-90% kommen, merkt man pinganstiege ... also so ab 16-18KB/s.
wenn du mit weiteren personen dann schon sagt, dass man es teilt ... dann wären das bei
1 person -> 16-18KB/s
2 personen -> 8-9 KB/s
3 personen -> 5,33-6 KB/s
4 personen -> 4-4,5 KB/s

zu beachten ist:
-> wenn du im netz surfst, hast du upstream beim downloaden.
ich hab VDSL50 und reize ich das aus mit 5,5MB/s, dann habe ich
gleichzeitig allein von den protokoll-paketen da über 100KB/s
an upstream!

wenn man dem netgraph trauen kann, dann hat
nen spiel hat oft schon bis zu 10 KB/s ...
bei games kann ich deshalb nur raten, dass man die
bandbreiten sich da einschränkt. in cs dann rate und
steam allgemein halt nicht auf LAN-Speeds ;-)

tipp: nutz mal netmeter auf jedem rechner und check wieviel da
so bei den pc's läuft.

UMTS: vergiss es .... macht kein spaß. ist ne notfallmaßnahme
für überhaupt internet zu haben. zum zocken ... vergiss es! ^^

Zurück
Oben