Problem mit Iphone + Vodafone

Creeper_thE

Lieutenant
Hallo

ich hab folgendes Problem, ich habe seit neustem ein apple + vodafone tarif, nun ist aber der Empfang naja nicht gerade gut als ich die Nacht bei meiner Freundin war, hatte ich zum Teil KEIN NETZ und sie aber 3G mit ( Telekom ) Bei mir Daheim hab ich nun guten Empfang aber auch kein 3G. Ich war nun eben auf der Telekom Seite wie auf der Vodafone - jetzt sieht es danach auchs dass Telekom in meiner Umgebung wohl die bessere Wahl gewesen wäre. Da ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen hab meint ihr ich kann das ganze wieder zurück schicken da ich ja eine 14 Tage Rückgabe habe, mir macht nur sorgen weil ich das Telefon ja schon benutzt hab macht das was ?

Ja du kannst das machen... Es ist übrigens der Sinn das Telefon zu testen!

Ja ich dachte Vodafone macht man nix falsch, aber leider spackt das Netz so rum das dass Surfen keinen spaß macht, und ich denke dafür sind Smartphones ja da :(

Ok also es macht nix wenn die Sim und Handy schon benutzt worden sind ?

darf man einen Vertrag auch in den ersten 14 Tagen rückgängig machen? Dachte das gilt immer nur für die Hardware?

Tausch doch mal die SIM-Karte bzw. das Telefon. So kann man prüfen, ob es am Netz, an der SIM oder am Telefon liegt. Haben andere Vodafone-Nutzer bei dir auch schlechten Empfang? Lege die T-Mobile-Karte deiner Freundin bei dir ein und deine Vodafone-Karte ins Telefon der Freundin. Vielleicht hat das Telefon einen Fehler und du bekommst es getauscht. Falls Vodafone dennoch bei dir auf mehreren Telefonen nicht stark genug funkt, gib alles komplett zurück. Du solltest per E-Mail von Vodafone eine Widerrufserklärung bekommen haben. Dort steht, wie du dich verhalten musst.

@creeper Vlt musst du eine kleine Nutzungsgebühr Gerät schön polieren damit nicht so viele Spuren zu sehen und back to Vodafone

ok ich probier das mit den simkarten mal aus
ansonsten alles zurück und dann ein Vertrag bei Telekom, auch wenn der ein wenig teurer ist :(

Ist es das 4s?
Einer aus meinem Freundeskreis hatte am WE nämlich sein neues 4s dabei und war ebenfalls ziemlich enttäuscht. Ist o2 Netz. Normalerweise haben die o2 Leute bei uns sogar im Keller empfang. Ich brauch mit meinem Vodafone nur unter den Balkon gehen und hab kein Netz mehr. Aber ER hatte mit seinem iPhone4s und o2 noch nichtmal auf der Terasse wirklichen Empfang. Riss immer wieder ab.

Allgemein häufen sich die Meldungen im Netz das das iPhone4s wohl in vielen Bereich von DE nicht mit besonders gutem Empfang glänzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
uch der Wechsel von UMTS- ins EDGE-Netz klappe nicht und werde mit dem Hinweis "Kein Netz" quittiert. Ob alle Besitzer des Apple-Smartphones diesen Schwierigkeiten ausgesetzt sind, ist nicht bekannt.

trifft auf mich zu, aber wie ich vermute wird es so schnell keine lösung geben...

Naja, für die Belege brauchst nur Google anschmeißen. Ich werde nun kaum das ganze Internet hier zitieren ;)

Und ja, es wird wohl allgemein nicht so schnell eine lösung hierfür geben.
Wobei es mich auch nicht wundern würde wenn Apple per Update wieder einen "Balken" mehr Empfang hinzaubert :D

So nach ein paar Tagen probieren stellt sich fest dass ich nur an wenigen Orten wo ich bin wenig Netz habe - ansonsten immer 3G doch nicht so enttäuschend :)

Funklöcher gibt es bei jedem Netzbetreiber (leider ;)). Und das Iphone ist nicht sonderlich schwach beim Empfang, allerdings auch nicht allzu berühmt. 3G steht erstmal nur für UMTS (384 kBit/s). Unterscheidet die Anzeige zwischen 3G und HSPA (3,6, 7,2,... MBit/s)? Ich habe kein aktuelles Iphone 4S zur Hand, bei den Vorgängern wurde meines Wissens nach nicht differenziert. Man kann also nicht sehen, ob es 384 k oder 7,2 M sind.

Also bei Android ist das so, dass das Telefon zwischen 3G und H unterscheidet. Beim iPhone steht nur 3G da

Zurück
Oben