Problem mit Itunes 10.6

TrammY

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
Moin moin

ich habe grade das Update gefahren auf 10.6 wenn ich Itunes nun starte blockiert auch mein firefox und reagiert auf keinen link-klick oder sonst was ?!

was ist denn da los ?
ich komme net mir ins ItunesStore oder AppStore auch ICloud funktioniert nicht mehr HILFE :(

egal ob die Firewall an oder aus ist und egal ob mein IPhone angeschlossen ist oder nicht immer das selbe problem ...
Ergänzung ()

ok jetzt wirds seltsam auf meinem nootebook 10.5 geht alles ohne probleme ? keiner ne idee ?
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.742
Was für ein Betriebssystem nutzt du? Wie hast du das Update auf die 10.6 eingespielt? Schon mal neugestartet?

Warum findest du es seltsam, dass iTunes auf deinem Laptop ohne Probleme läuft?!
Du wunderst dich doch auch nicht, dass alle anderen Autos fahren, wenn du mit deinem liegen bleibst ;)
 

TrammY

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
^^ toller vergleich , aber ich benutze den selben kraftstoff und den selben motor wenn du so willst ;)

ich benutze win7 ultimate und zuletzt funktionierte die 10.5.xx ohne probleme :)
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.742
In meinem Beispiel nutzen doch auch alle den selben Kraftstoff und ähnliche Motoren.

2 verschiedene Systeme sind 2 unterschiedliche Systeme.
Und nur weil die gleiche Software installiert ist heißt das noch lange nichts.

Wie hast du das Update denn eingespielt?
Manuell per Apple-Software-Updater oder aus iTunes heraus?
 

TrammY

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
also ich habs normal über den appel updater aufgespielt wie sonst auch immer


hab mittlerweile das programm mindestens 20 mal neu installiert und andre partitionen ausprobiert und ich hab bekomme immer wieder die zeitüberschreitung beim anpingen auf die server als fehler angezeigt im itunes eigenen diagnose programm ...
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.742
Hast du mal TinyUmbrella oder ähnliches genutzt?
 

TrammY

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
ja habe ich tinyumbrella zum blocken der shsh sonst noch nix damit gemacht

aber erst nachdem ich die probleme mit itunes aufgetan haben
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.742
Der Server-Timeout könnte aber trotzdem mit TinyUmbrella zu tun haben.

Schau mal in den Einstellungen von TinyUmbrella unter "Advanced" ob der Haken bei "Set Hosts to Cydia on Exit" steht.

Wenn ja, Haken raus nehmen.
 

TrammY

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
ist und war draussen geht aber immer noch nicht :kotz::utpulsegun:
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.742
Dann kontrollier mal die hosts-Datei (%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts) per Hand, ob da was von iTunes oder Apple drin steht.
 
Top