Problem mit iTunes und Fotos

martl92

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
598
Hallo @all,

ich habe ein Problem. Ich versuche seit ca. einer Stunde einige Fotos auf meinen iPod Touch 2G zu kopieren. Dazu ahbe ich einen Ordner erstellt und die Fotos (.JPG) reinkopiert. Nun habe ich iTunes geöffnet und im Synchronisationsmenü des iPods unter dem Menüpunkt Fotos das Häckchen für das Synchronisieren der Fotos reingemacht. Zudem habe ich den Ordner asugewählt in dem die Fotos sind. Doch sobald ich nun auf Anwenden bzw. Synchronisiern klicke und der iPod fertig synchronisiert wurde, ist keines von den Fotos auf meinen iPod geladen worden. Musik und Filme klappt ohne Probleme doch es werden aus irgendeinem Grund keine Fotos synchronisiert.

P.S.
Im Fotoordner wird der iPod Photo Cache Ordner angelegt
Mein iPod hat 200 MB freien Speicher
Ich benutze iTunes 9
Früher hats geklappt (Hab also schon mal Bilder drauf gehabt...)

Hoffe jemand weiß bescheid, ansonsten verzweifle ich noch an dem *lustigen* Programm iTunes, welches nicht das tut was es soll :(

mfg martl92
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
So gehts:





Ob nun aber volle Auflösung oder nicht, ist deine Entscheidung.
Einfach den gewünschten Ordner auf der Platte auswählen und "Anwenden". Habe bei mir eingestellt, den iPod manuell zu verwalten, sollte aber keine Auswirkungen auf die Fotos haben.

Anbei: Die Fotos tauchen bei mir auch nicht in der linken Spalte auf. Aber dennoch sind sie auf dem Eipott.

Ansonsten: Sharepod
 
Zuletzt bearbeitet:

martl92

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
598
Habs ja immer genauso gemacht wie du hier in den Bildern beschreibst, doch das Problem ist, dass genau das nicht funktioniert hat. Alles hat synchronisiert doch die Fotos nicht obwohl die Einstellungen richtig sind... Werd jetzt mal Sharepod ausprobiern.

mfg
Ergänzung ()

Mit Sharepod kann ich keine Fotos rauf sodnern nur runter kopieren. Problem ist weiterhin vorhanden. Niemand ne Idee???

mfg
 
K

Klonky

Gast
Kleine Frage. Welches OS benutzt ihr? Ich kenn mich nun nicht mit dem Ipod 2G aus, aber mit meinem Iphone 3Gs hab ich keine Probleme. Versucht doch mal, die gewünschten Fotos im "Meine Bilder" (abhängig vom OS) zu verstauen und dann zu Syncronisieren. Vielleicht landen dann die Fotos auf dem Iphone.
 

moneymaker4ever

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.531
Benutze Win 7 x64, hab einen iPod 64 Gb. Fotos in andere Ordner zu schieben hat nichts gebracht.
 

martl92

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
598
Benutze Win7 32Bit, mit dem ordner wechseln hats bei mir auch nicht funktioniert...

mfg
 
K

Klonky

Gast
Mhmm. Leider konnte ich es gestern nicht probieren, hatte etwas Stress. Aber meines Wissens funktioniert es bei mir unter Win 7 64 Bit Enterprise auch mit 9.1.1 ohne Probleme.

Habt ihr geschaut, welchen Ordner Itunes verwaltet für die Bilder? Ich bekomm hier gerade auf diesem Rechner diese Drecks Software nicht zum laufen, sonst könnt ihr näheres nennen...
 

moneymaker4ever

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.531
Also ich möchte noch sagen, dass das Problem bei mir immer noch besteht. Langsam wärs schön, mal wider Fotos zeigen zu können. Wenn jemand noch eine Idee hat, immer nur her damit! :)
 

martl92

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
598
Hab jetzt mal die ganze Musik runtergelöscht und anschließend wieder rauf. Nun kann ich die Bilder wieder Synchronisieren. Vlt liegts auch daran, dass ich den PC und iTunes neu installiert habe. Was genau das Problem war weis ich nicht, doch nun funktioniert wieder.

mfg
 
Top