Problem mit KomplettPC

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Hi, Leute. hab grad nen Problem mit nem Pc von nem Kumpel. Fährt sich hoch bis er die Pool Data veryfied. Dann geht nichts. Nur Strg+Alt+Entf. na, denke ich plattmachen und neuinstalieren. Doch bei der Installtion kann er plötzilivch keine Datein mehr auf die platte schreiben. Hab dann 98 SE ausprobiert selbers problem. Die CDs sind in Ordnung! Die Festplatte ist jetzt in meinem Rechner und wird grad formatiert! dan nwerde ich diese mit Datein zum Testen vollknallen ob sie die noch schreiben kann! WEnn das geht, sit dann die Platte in Ordnung?

So angenommen die Festplatte wäre in Ordnung könnte es doch nur noch am IDE Kabel liegen oder am Mobo bzw der Controller auf dem Mobo für die Platten oder?
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.220
Ich hatte früher diese Probleme eben durch eine defekte Festplatte.
Gibt sie denn irgendwelche unnatürliche Geräusche für sich? Hakelt sie schon bei einfachen Ordneraufgaben? Warum machst du nicht einfach einen Oberflächenscan? (mit welcher Software du das am Besten machst kann ich dir jetzt nicht sagen. Hatte seit Win98 nicht mehr solche Probs mit meinen Festplatten)
 

@rne

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Gwenau das weiß ich auch nicht! Kwennt jemand ein Tool dafür?


Edit: hat sich erledigt! Festplatte ist kaputt! Hat meinen SChreibtest nicht bestadne. Findet den angebenen Sektort nicht!

Danke füpr die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top