Problem mit Kopfhöreranschluss bei Realtek HD Audio Manager

jdlbgwd

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2
Hallo liebe User,

ich kann an meinen PC mit intergriertem Realtek Chipsatz und auch nach der Installation des neuen Realtek HD Audio Treibers 1.30 keinen Kopfhörer anschließen. Obwohl im Audio-Manager beim Ausgang die Umschaltmöglichkeit auf Kopfhörer gegeben ist, sagt das System, dass dies nicht unterstützt wird.

Da der Kopfhörer Bestandteil eines Headsets ist, würde ich diesen gerne nutzen. Wie kann ich diesen anschließen ? Wer hat eine Lösung für mich ?

Vielen Dank

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
? äh hast du ein frontpanel also am tower vorne?
"Da der Kopfhörer Bestandteil eines Headsets ist" LOL???
 
nein der Anschluß ist hinten, aber das hat ja wohl wenig mit dem Kopfhörer zu tun. Das Mikrophone geht ja problemlos.
 
also ganz normale Kopfhörer mit nem Mikro. die richtigen Anschlüsse benutzt? am besten mal an einem anderen pc das headset testen... kommt überhaupt nix raus wenn du Stereoboxen einstellst ist eigentlich das gleiche...
 
was hast Du denn für eine Realtek-Chip drin (ALC6...)
steht in der Beschreibung zum Mainboard
die HD-Treiber nur bei 8-Kanal Chips einsetzen
falls Du nur die drei üblichen Anschlüsse (rot, grün, blau) hast, nimmt bitte die normalen Treiber

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

und erstell doch eine kleine Signatur, in der Du etwas über deinen Rechner schreibst, das erspart viele Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?


Ich habe folgenden Rechner:
Inte Core 2Duo E6600
512 DDR2 PC533 Ram
MSI P965 Neo

19 Zoll Captiva 1903 Monitor.

Der Monitor ist ausgestattet mit integrierten Lautsprechern, die auch funktionieren (habe das Audio Kabel bei meinem Radio in den Kopfhörerausgang gesteckt und der Ton kam über den Monitor an).

Ich habe folgenden Audio Software:
Realtec HD Audio Manager
Realtec High Definition Audio Treiber
High Definition Audio Driver Package KB888111


Doch wenn ich das Audio Kabel hinten in den Lautsprecherausgang hinein stecke kommt am Monitor kein Ton an. Die Lautstärke ist in der Lautstärkeregelung auf maximum und das Gerät ist aktiviert. Woran kann mein Problem liegen?

Bitte helft mir bin total verzweifelt.
 
Hallo an alle
und zwar hab ich ein problem ich habe mir ein headset gekauft habe es an meinem computer vorne angeschlossen und wollte hinten noch normale lautsprecher vom bildschirm anschliessenn leider geht es irgenwie nicht weil ich auf den kopfhörern musik höre und gleichzeitig auf den boxen vom bildschirm,normal kann ich doch wechseln das entweder kopfhörer oder boxen .kann mir jemand helfen.
vielen dank im vorraus
 
hallo zusammen!

ich habe ein problem mit meinem Realtek HD Audio manager (version 6.0.1.5548) bei der erweiterten Geräteeinstellung kann man ja einstellen das man 2 verschiedene Audio Streams hören kann mit dem Kopfhöreranschluss und hinten mit dem normalen Lautsprecherausgang.

Genau das geht bei mir nicht, weil das eingestellte Standartgerät spielt beide Streams ab und eben nicht getrennt.

Aber ich weiß das es geht, weil ich es vielleicht mit Glück schon ein oder zwei mal geschaft habe.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Bitte um Rat
 
greetz, ich hab vor kurzem mein vista 64 neu auf gesetzt und seit dem (hab die aktuellsten treiber r2.08 und r2.05 probiert) funktioniert die möglichkeit die front und die rear buchsen seperat zu verwalten nicht mehr, ich hab das häkchen im realtek hd audio manager bei buchsen trennen drin aber er machts nich, ich hab weiterhin nur lautsprecher,digital und mic in @front, vorher hatte ich speaker,kopfhörer,digital,mic und line in front und rear also insgesamt 7, ich hab auch in den soundeinstellungen von windows nach gesehn obs vllt deaktiviert ist, es ist nich ma vorhanden, die line und mic in kanäle werden angezeigt nur kopfhören fehlt

achja weil aus welchem grund auch immer die frontanschlusserkennung bei mir nich funzt hab ichs sonst immer deaktiviert gehabt um die kanäle zu ham, klappt nich mehr :(

was ich auch nich ganz versteh ist warum bei lautsprecher jetzt kophörervirtualisierung steht was sonst bei kopfhörer war

hab realtek hd audio onboard biostar 945gc-m7 te 6 channel mit 5.1 unterstützung mit alc662 codec atm version 6.0.1.5730

edit: @vorposter, damit das funzt musst du unterschiedliche devices verwenden, ich hör zb überheadset musik und skype und über boxen spiele sounds, das geht aber auch nur weil ich winamp und skype direkt sagen kann dass se nen bestimmten channel verwenden sollen statt nur den windows standard channel, bsp bei wow oder lotro kann ich sagen soll über boxen laufen, bei cs 1.6 gehts nich, der nimmt immer den standard channel den windows vor gibt, manche programme wie die meisten browser nehmen den standard und behalten ihn selbst wenn er geändert wurde bis zum nächsten neustart, wenn ich youtube über boxen laufen lassen will stell ich boxen standard ein mach opera auf und stell dann wieder auf kopfhörer zurück, ie,mozilla,netscape,firefox und opera bleiben bei der einstellung die galt als es gestartet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben