problem mit kühler

haerox

Newbie
hi
hab mir einen scythe mugen 2 geholt und selbst eingebaut, da eine anleitung dabei war.
nach paar schwierigkeiten hab ich es hinbekommen, nur gibts jetzt ein problem. Der lüfter dreht sich zu langsam. Die schrift ist in der lüftermitte also noch etwas zu erkennen. wenn ich jetzt etwas den finger drauf hebe, sodass er gestoppt wird dreht er sich nicht weiter, sondern bleibt einfach stehn...
hab alle kabel überprüft, daran kann es eigtl nicht liegen. habt ihr vll ne idee was es sein könnte?

Versuch mal mit Speedfan die Upm zu erhöhen.

olli9471 schrieb:
Versuch mal mit Speedfan die Upm zu erhöhen.

habs mal installiert, hab nur kp wie das funktioniert^^ hast vll en link zu ner anleitung oder so?^^

hab grad gesehn das der propeller manchmal zuckt, jetzt gerade dreht er sich sogar, aber wieder nur so langsam...

thx
hab mal auf software controlled umgestellt und siehe da vonn 200 auf 1,35k rpm
danke für die hilfe das er überhaupt geht^^
ich hab jetzt aber noch ein problem. ich hab den boxxed gegen den mugen 2 umgetauscht weil eich gehofft habe das er dann leiser wird. Dem ist jetzt aber nich so. Ist das normal oder könnte ein problem vorliegen?
Ergänzung ()

hab auch mal neu gestartet und damit es geht musste ich wieder das prog einschalten und auf software controlled umstellen. Muss ich das jetz jedesmal machen oder gibt es da keine andere möglichkeit? Sollte ich vll mal jmd reinschauen lassen der mehr ahnung als ich davon hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lüfter des Mugen auf 200 Umdrehungen dreht, reicht das nicht aus?
Wenn nein stell den Lüfter nicht auf 1350 Umdrehungen sondern auf 500, diese 500 sollten eigentlich reichen. Du kannst in Speedfan dann einstellen wie schnell der Lüfter wann drehen soll. Da der Mugen mit seinem PWM Anschluss an dem CPU Steckplatz deines Mainboardes steckt kann man in Speedfan einstellen, dass wenn die CPU wärmer wird der Mugen schneller dreht.

Sollte ich vll mal jmd reinschauen lassen der mehr ahnung als ich davon hat?

Wenn du möchtest stelle ich dir das Programm via. Teamviewer ein. Denn irgendwas hast du da vergurgelt.

Zurück
Oben