Problem mit Kündigung bei Use**xt

C

cadoo

Gast
Hallo,

ich habe ein großes Prblem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe bei Use***xt eine Testphase genutzt und auch innerhalb von 2 Tagen per E-mail gekündigt. Leider an die Support E-mail Adresse von der mir auch die Zugangsdaten zu geschickt wurden. Die e-mail kam auch irgendwo auf deren server an. Nur wurde nicht berücksichtigt.

Jetzt haben sie mir einen Vertrag übergebügelt und wollen in den nächsten Tagen 100 € von meinem Konto abbuchen, weil ich meine Bankdaten ja angeben musste für die testphase.

Was kann ich am besten machen?

-> angerufen habe ich schon , Warteschleife

-> schriftl. Brief ging heute raus

Könnt ihr mir helfen? bitte?

Danke schonmal (nur fürs lesen)

Ganz liebe Grüße
Catharina

Das ist doch die übliche Masche von diesen Netzwerken.

Testphase.. für die man komischerweise seine Bankdaten eingeben muss.. und dann kann man nicht kündigen.

Zumindest hast du das richtige gemacht. Schriftlich.. vllt ein bisschen später.. aber kann man jetzt nicht machen.
Lass dir von der Bank die Überweisung annulieren und dann einfach hart bleiben.
Notfalls noch ein Brief, aber per Einschreiben und weiter auf die Kündigung + kein Anspruch auf Geld von deren Seite harren.

Meine Meinung.

Btw. Falsches Forum.

Und.. hahaha.. geschieht dir Recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schriftliche Kündigung per Einschreiben.
Du hast eine Einzugsermächtigung gegeben, keine Überweisung getätigt. Das ist ein kleiner Unterschied.
Frage bei der Bank, was in diesem Fall am besten zu machen ist.

@Jace, was soll dieser dümmliche, gehässige Nachsatz.

bei der einzugsermächtigung kann man das geld zurückbuchen lassen, bei einer überweisung nicht. von dem her würde der weg funktionieren.
eine kündigung per email und dann auch noch an die falsche adresse? ne ich glaube das wird dir nicht anerkannt.

Wenn von denen abgebucht wurde, kann man die Abbuchung prinzipiell wieder rückgängig machen (entgegen einer Überweisung).

Ich bin zwar kein Jurist, aber mit einem sogenannten Widerspruch gegen die Lastschrift auf deinem Konto wird die Angelegenheit (vorerst) nicht erledigt sein. Trotzdem rate ich dir, wie meine Vorschreiber, die Lastschrift auf jeden Fall bei deiner Bank stornieren zu lassen.

Nach den AGB beginnt das kostenpflichtige Abo erst, wenn nicht innerhalb von 14 Tagen per Post, Fax oder E-Mail gekündigt wird. Wenn du nachweisen kannst, dass deine Kündigung fristgerecht in den Machtbereich des Empfängers (also Use**xt) gelangt ist, dann ist die Kündigung, als einseitige Willenerklärung, rechtswirksam ausgesprochen. Ein Vertrag zwischen dir und Use**xt ist nicht zustande gekommen und somit besteht seitens Use**xt auch kein Anspruch auf Zahlung.

Hier kannst du dich nochmal ein bischen belesen -> http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39409

Das Problem ist eben, dass es nicht nachzuweisen ist, wenn er per Mail gekündigt hat oder normalem Brief, da die alles abstreiten können.

@Phil Was soll dein dümmlicher gehässiger Nachsatz?
Ich sage nicht, dass Usenext an sich illegal ist. Aber es sollte wohl absolut klar sein, wofür man sich da anmeldet....
Und so gesehen geschieht es dem Threadersteller teilweise Recht nun in diesem Schlamassel zu sitzen.

könnte mir vorstellen das die zu diesen ...
gehören die ihren angebliche anspruch in letzter konsequenz eh nich eintreiben/können
wer zahlt, hat gezahlt, und pech gehabt.

Hatte ich auch schon gedacht. Also evtl. kündigen, widerrufen, hilfsweise anfechten und dann die Mahnungen abwarten. Aber im Zweifel besser einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufsuchen.

Und zuallererst: immer Ruhe bewahren! Sowas ist zwar wirklich ärgerlich und kostet einiges an Nerven, aber es lässt sich sicher schon lösen.

zu allererst bei deiner bank die einzugsermächtigung widerrufen! dann können sie nämlich erstmal gar kein geld von dir abbuchen

und hoffen, dass man eine gute rechtschutzversicherung hat. Ich hab mit dem Verein schon meine eigenen Erfahrungen machen dürfen. Die Ausgangslage war die gleiche, da ich ein "Test"Account genutzt hatte. Die Kündigung ging per eMail raus und wurde nicht kommentiert.

Nachdem der Lader versucht hatte, die Kohle einzutreiben, hab ich von meinem Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen, in dem auch die Mails meinerseits dokumentiert wurden und seit dem habe ich nie wieder was von denen gehört. Ist aber ziemlich lang gegangen... Fast 5 Monate! Mit Mahnungen, Mahnungen und noch mehr Mahnugen und sogar Anwaltsschreiben von denen...

Bei Verbraucherrechtliches gibt es zu diesem Thema ein paar nützliche Informationen.

Und ein Einwurfseinschreiben reicht nicht aus, ein Einschreiben mit Rückschein ist sinnvoller.

Soweit ich weiß ist das keine Briefkastenfirma, also sollte ein Einwurfsschreiben auch ausreichen.
Das war auch schon vor Gericht und ich bin mir recht sicher, dass zugunsten des Briefsenders entschieden wurde.

Wobei es natürlich empfehlenswert ist, einfach kein Risiko einzugehen und es als Einschreiben zu verschicken.

du mußt nicht bezahlen den den vertrag ist an deinem computer doch dein kind oder der nicht volljährige nachbarssohn eingegangen ohne dein wissen.

habe ich recht.
habe ich doch oder nicht. verstehn?

ich hab die woche auch erst eine kündigung per einschreiben mit rückschein abgeschickt. damit sollte man eigentlich auf der sicheren seite sein.
das einwurfeinschreiben ist an der stelle nicht ganz so wasserdicht - kostet nicht umsonst nichtmal die hälfte :)

Hallo,
die vielen Antworten sind ja echt nett :)
ich habe schon mit meiner Bank telefoniert ich kann sofort den Betrag wieder zurück fordern. Mein Porblem ist habe keine Rechtschutz ich habe aber in meinem Postausgang meine Kündigungs-email noch drin und habe dieses per Screenshot per Mail zu dem Verein gesendet und dass für mich keine rechtlich bindender Vertrag zustande gekommen ist. Somit auch keine Einzugsermächtigung! Nun hat sich dieser Verein per Mail gemeldet :
Hallo Catharina Degen,

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.12.2007:

Sie haben gefragt, warum Ihr Vertrag verlängert wurde, obwohl Sie bereits gekündigt haben.

Da in unserer Datenbank bisher keine Kündigung vermerkt war, haben wir eine ausführliche Recherche in unseren Unterlagen durchgeführt.
Leider ist diese Suche ergebnislos verlaufen, wir konnten keine Kündigung zu Ihrem Vertrag mit der Kundennummer 3518049 finden.

Ihre Antwort auf die folgenden Fragen kann uns bei einer erneuten Suche helfen:
Haben Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten? Wenn ja, besitzen Sie noch eine Kopie davon, die Sie uns zukommen lassen können?
Auf welchem Weg (Support-Formular, Mitgliederbereich, Post oder Fax) haben Sie uns die Kündigung zukommen lassen?
Haben Sie bei einer Kündigung über unser Support-Formular eventuell keine Kundennummer angegeben und / oder eine uns unbekannte E-Mail-Adresse verwendet?

Für Ihre Antwort auf diese Fragen danken wir schon jetzt.

Sobald uns Ihre fristgerechte Kündigung vorliegt, wird Ihr Vertrag natürlich rückwirkend gekündigt und der eingezogene Mitgliedsbeitrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
darraufhin habe ich diese E-mail an die geschickt :
Hallo,

wie Sie im Anhang sehen, habe ich am 05.12.2007 eine schriftliche Kündigung per E-mail an Sie gesendet. Sie haben auch einen Brief per Post erhalten, wo dieses ausgedruckt ist(der Beweis der rechtzeitigen Kündigung). Ich möchte keinen großen Ärger, deswegen bitte ich Sie nochmal zu nachzuforschen. Ich habe KEINE E-mail erhalten, dass meine Kündigungs-email Sie nicht erreicht hat. Und ich bitte Sie keinen Betrag von meinem Konto abzubuchen, denn für mich ist kein rechtlicher Vertrag zustande gekommen, da sie diese E-mail erhalten haben müssen. Ich entziehe Ihnen nochmal hiermit die Einzugsermächtigung.
---> um Ihre Frage nochmal zu beantworten ich habe eine E-mail am 05.12.2007 an support@usenext.de mit der Kündigung geschickt (siehe Anhang!!!) und ich habe keine Nachricht von WEB.de erhalten, dass diese E-mail nicht angekommen ist, also gehe ich davon aus, dass auch Vertrag zustande gekommen ist! Wie sie sehen benutze ich ihr angebotenes Leistungsangebot überhaupt und Sie haben im Anhang meine Kündigung.
Also bitte suchen meine Kündigung gründlicher oder glauben sie meinem Anhang.
MfG Catharina

--------------->
Also abwarten und Tee trinken, oder hast noch ne andere Idee?
LG Catharina

Steckt hinter Usexxx nicht ein altbekannter Anwalt? Der schon des öfteren in den Schlagzeilen war?

Da die eine kündigung per Mail akzeptieren und du auch dort eine hingeschickt hast. Solltest du keine Probleme bekommen.

Die Mail scheint ja auch angekommen zu sein, da du ja keine Meldung bekommen hast, das die Mailadresse nicht richtig ist.

Ich würde mal auf die Antwort von denen abwarten.

Zurück
Oben