Problem mit LCD oder HDMI kabel

ron89

Lieutenant
Hi leute,

ich hab mir vor kurzen diesen LCD Fernsehr zugelegt

http://www.consumer.philips.com/c/f...t-dvb-t-c-full-hd-1080p-52pfl5604h_12/prd/de/

jetzt hab ich das Problem, wenn ich den per HDMI an meinen rechner oder per HDMI an meinen Laptop anschließe, kommt nach einiger zeit das phanomen das das bild kurz verschwindet und dann in blauen farben oder grün wieder kommt, woran kann das liegen am fernsehr oder am kabel ich habe 10 m hdmi kabel.

http://www.amazon.de/gp/product/B000QRE8E6/ref=ox_ya_oh_product

ich verwende 2 von den kabeln, beide haben das selbe problem?

bitte um hilfe.

danke

bei der Länge würde ich sagen Kabel :D HDMI ist zwar bis 15m spezifiziert, aber bei dem Billigdreck das da rumfleucht :D nimm halt mal nen kurzes und teste ... dann weist dus gleich... sollte man auch alleine draufkommen ...

und komm mir keiner mit Digitalsignale und Kabelqualität egal!

-.- hmm ok, aj gut dann werd ich die wieder zurück schicken...

und mal ein kurzes testen, gibt es da kabel bis 10m die man empfehlen kann?

aber ich würde lieber markenqualität nehmen^^

ich hab hier 10m +15m also 25m HDMI Kabel, nicht das billigste, aber recht günstig.
und es funktioniert genau so gut wie wenn ich nen 1,5m langes Kabel ran hänge.

Da bei dir das Phänomen bei 2 verschiedenen Kabeln Identisch ist, ist das Kabel doch eigentlich als Ursache schon ausgeschlossen.

Zitat von serra.avatar:
sofern die Bandbreite ausrecht, natürlich.

Zitat von florian.:
ich hab hier 10m +15m also 25m HDMI Kabel, nicht das billigste, aber recht günstig.
und es funktioniert genau so gut wie wenn ich nen 1,5m langes Kabel ran hänge.

Da bei dir das Phänomen bei 2 verschiedenen Kabeln Identisch ist, ist das Kabel doch eigentlich als Ursache schon ausgeschlossen.

sofern die Bandbreite ausrecht, natürlich.

du meinst das es der fernsehr ist oder der pc, aber ich glaub nicht das es der pc ist, weil z.b mein laptop hing schon an einem fernsehr mit hdmi und des hat funktioniert, aber ich probier trotzdem andere kabel.

der lappi hing an EINEM fernseher <.< keiner weiss ob er dieses "günstige" 10m kabel genommen hat oder nicht :p ^^

ich würd aufjedenfall eben noch ein kurzes testen ...

da pc und lappi das gleiche problem darstellen muss es ja entweder am kabel oder fernseher liegen der er wie ich das jetzt verstanden hab zweimal das gleiche 10m kabel benutzt ? oder nich ? ^^

obwohl kan an einer HDMI buchse das gleiche problem wie bei scart auftreten dass wenn ein paar kontakte oder nur einer nicht richtig stecken dass dann farben fehlen usw usf ?

irgendwas war da bei uns inner firma an der fernseh wand sind auch ein paar HDMI kabel defekt ich weiss nur nich mehr was die fürn fehler machen :D ^^

aber ... probier die kurzen kabel :D ^^

Zitat von Kibri:
der lappi hing an EINEM fernseher <.< keiner weiss ob er dieses "günstige" 10m kabel genommen hat oder nicht :p ^^

ich würd aufjedenfall eben noch ein kurzes testen ...

da pc und lappi das gleiche problem darstellen muss es ja entweder am kabel oder fernseher liegen der er wie ich das jetzt verstanden hab zweimal das gleiche 10m kabel benutzt ? oder nich ? ^^

obwohl kan an einer HDMI buchse das gleiche problem wie bei scart auftreten dass wenn ein paar kontakte oder nur einer nicht richtig stecken dass dann farben fehlen usw usf ?

irgendwas war da bei uns inner firma an der fernseh wand sind auch ein paar HDMI kabel defekt ich weiss nur nich mehr was die fürn fehler machen :D ^^

aber ... probier die kurzen kabel :D ^^

ja wenn es die kabel wären da kann ich die zurückschicken, aber was ist wenn es der fernsehr ist, den hab ich ja auch neu gekauft, den könnte ich auch zurückschicken....

ahhh das ist verzwickt, ich probier die kabel

Zurück