Problem mit Leistung von PC

Schlauch95

Cadet 3rd Year
Hallo...
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themen Gebiet bin, aber hier trotzdem mein Problem:

ich habe ein kleines Problem mit meinem Pc..;(

Es ruckeln alle spiele sehr stark, besonders Titel wie CoD modern warfare 2, besonders stark ruckelt es wenn ich in besonders belebte gegenden schaue..also bei schlachten
nun ist das Problem das ich eigentlich ausreichende Hardware für diese Titel besitze:

Netzteil: Billiges mit 750 watt (müsste aussreichend Leistung liefern)
Mainboard: MSI P35 Neo-F
Ram: 4gb
Festplatte: Samsung Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB
Graka: Nvidia Geforce 9800 gtx+
CPU: Intel Q 6700 @2.66

(Far Cry 2 lief auch mal flüssig bei guten Einstellungen)
An was könnte es liegen, ist die Festplatte eventuell zu langsam, denn ich hatte vorher eine 320gb festplatte drin, ich hab das gefühl das mein System damals insgesamt stabiler lief?

Ich wäre bei hilfe sehr dankbar.. denn ich komm einfach in keinen Spiele Genuss mehr..:(

Achso vielleicht noch als Info..: es macht keinen unterschied ob ich alles auf ganz niedrige einstellungen mache oder auf 1920x1080 und alle Texturen auf Hoch.. Es ruckelt immer gleich stark.. DANKE

Hast die neusten Treiber installiert?
Falls ja müssts am Prozessor liegen (wenn die Auflösung egal ist)

also von der Graka auf jeden fall.. aber ich mein 4x 2.66 müsste reichen

du kannst dir ja auch mal sisoft sandra besorgen damit kann man auch einzelne hardwäre komponenten testen und dann kann man die erreichten werten mit denen die deine komponente eigentlich haben soll vergleichen, weichen die werte dann allzusehr voneinander ab würde ich dort mal weitersuchen

und sonst kannste ja auch einfach mal windows neu installieren das soll ja schon desöfteren geholfen haben ;)

Nunja, die 9800gtx+ ist auch nichtmehr die Jüngste. Komisch ist es jedoch schon. Könnte sein, dass sich deine Graka langsam verabschiedet. Ich würde sie mal bei einem Freund, etc. einbauen und dort testen. Am besten sogar noch, wenn derjenige einen deutlich besseren PC besitzt, denn dann kann man es umso besser sehen, sollte auch dort alles ruckeln.

Ansonsten die typischen Testdurchläufe mit Memtest (glaube ich nicht dran, aber lieber probieren ob es am RAM liegt) und einen Belastungstest mit Prime95 oder den üblichen Benchmarkprogrammen.

ich würde zunächst mal auf ein softwareseitiges problem tippen:

könnte ein antivirenscanner die performanceeinbußen verursachen?

du kannst auch mal nachgucken wieviel RAM im normalen windows betrieb noch frei ist. vllt läuft ja bei dir irgendwas mit nem memory-leak und beansprucht 2gb speicher....

wenn du deine alte platte noch hast und du diese nicht anderweitig benötigst könntest du ja auf dieser nochmal eine saubere windwosinstallation aufsetzen und gucken ob es mit dierser imernoch probleme gibt.

(die festplatte kann dennoch nicht schuld sein, da sie eigentlich nur zum laden der dateien benötigt wird und 4gb ram reichen sollten, dass alle daten wirklich im ram liegen)

ps: ich habe cod6 mit schwächerer hardware ohne probleme spielen können.

hallo..
danke für die schnellen Antworten.. an Windows liegt es wahrscheinlich nicht, da alles vor einer Woche nur noch hing und dann habe ich Windows komplett neu gemacht..
also ich probiere dann die Software aus und Teste auch noch ne andere Graka.. ich meld mich dann zurück..

In der Systemsteuerung unter System und Sicherheit/Verwaltung/Dienste

den Dienst "WINDOWS SEARCH" beenden und dauerhaft deaktivieren.

Dann System neu starten , hats was gebracht ?

hat leider nicht geholfen..:( ein Freund von mir bringt mir nacher seine Graka mit auch 9800gtx+

die cpu mal testweise höher takten
weiss nicht ob das spiel den 4 kerner komplett nutzen kann

mh denk nicht das das was nutzt.. win freund von mir hat nen duo mit 2,66 .. da läufts perfekt..:)
so ein dreck :(

Viel Glück und berichte uns bitte vom dem Test mit der anderen Graka - ich bin brennend gespannt, ob es besser geworden und ob du eine neue Graka brauchst. ;)

Bis dahin ersteinmal einen guten Rutsch! :)

hallo.. ich bedank mich nochmal bei allen die mir versucht haben zu helfen..
aber jetzt weiß ich wie vielseitig so ein Staubsauger sein kann..:)
also habe ich die Graka ausgebaut, um ne andere einzubauen und siehe da unter dem Ventilator waren die Kühlrippen ganz verdreckt.. also Staubsauger geholt und schnell sauber gemacht..
und zack es lief wieder so wie es sollte.. entweder hat der staub den Ventilator gebremst oder die Kühlung war da durch nicht mehr so effiektiv auf jeden fall kann ich jetzt CoD mf 2 wieder auf besten einstellungen spielen.. ich bin sowas von glücklich..

Da muss ich doch mal ganz breit grinsen. :D:D

Selbst ist der Mann! :) Super. Viel Spaß noch und wie gesagt, guten Rutsch!

Zurück
Oben