Problem mit LG DVD RW

sucram92

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
435
Hallo

habe einen LG DVD-Brenner (IDE) und ein Toshiba DVD Laufwerk (IDE). Wenn ich eine DVD z.B Need for Speed Undercover, Computerbild Spiele, Need for Speed Most Wanted etc. also grosse DVD´s einlege erkennt der Brenner (ca. 5Jahre alt) diese einfach nicht! Das DVD Laufwerk macht da keine Probleme, obwohl es ca. 7 Jahre alt ist.
Wenn ich jetzt eine DVD in den Brenner lege blinkt die LED einfach die ganze Zeit , als würde er versuchen diese zu öffnen (tut er aber nicht). Wenn ich jetzt versuche die DVD über den Arbeitsplatz/Computer (XP/VISTA-7) zu öffnen bekomme ich auf einmal keine Rückmeldung und der hängt sich auf. Das Fänomän zeigt der Brenner jetzt schon seit ich ihn habe. Hab mir nie was dazu gedacht, nur das geht mir jetzt so langsam doch etwas aufn keks.
Denn normale DVD´s (z.B selbstgebrannte oder Rohlinge) kann ich problemlos öffnen oder beschreiben.

Habt Ihr eventuell eine Idee was das sein könnte? Ist der Brenner evtl. kaputt?

Hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.
 
der brenner ist vsl. nicht kaputt, er hat halt probs mit dem kopierschutz der nfs dvds.
 
Zurück
Oben