Problem mit Mainboard

kai125

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe mir gestern ein paar neue PC Komponenten gekauft.Dazu auch ein Mainboard und ein Netzteil.Habe dann gestern alles angeschlossen.Dann ist der PC nicht angegangen mit dem Netzteil.Hat sich nicht mal gedreht oder sowas.Bin dann heute zum Laden gegangen und habe mir ein neues Netzteil geben lassen da es eindeutig kaputt war.Habe dann noch mal alles angeschlossen,und es geht immer noch nicht.Kann aber nicht Netzteil liegen da ich es jetzt an meinen alten PC angeschlossen habe und läuft es einwandfrei.Wenn ich an das neue Mainboard mein altes Netzteil anschließe geht alles,kriege aber kein Bild alles bleibt Schwartz,ist aber auch nur ein 350 Watt Netzteil

Neues System:

AMD Athlon 64 X2 4600+
2 GB DDR 2 6400
NVidia GeForce 8600 Elitegroup Pci Ex16 512 MB DDR 2
Mainboard Elitegroup GeForce6100SM-V1.0A
80 GB Festplatte
Netzteil ist ein Sharkoon Rebel 450Watt

Denke das es am Mainboard liegt bin mir aber nicht sicher.

Bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank

Gruß Kai

Kann es vieleicht an sowas simplen liegen, wie das der Power Schalter falsch angebracht ist. Denn wenn das Mainboard und das Netzteil OK sind, geht das Mainboard meistens an, und piept Dir was vor was ihm nicht passt :)
Wenn Du den KaltGeräteStecker ins Netzteil steckst (evtl. vorhandener Netzteil schalter aus) blizelts ein bischen im Stecker ?
(Netzteil Schalter an) Wenn Du den Stecker hineinsteckst, gibts der Rechner was von sich ??? Lüfter kurz an oder LEDs leuchten kurz auf?

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht.Bei dem Board kommt nichts,schaue immer auf die Tastertur da sieht man ja immer was blinken wenn man ihn anschaltet.Er macht garnichts.Komisch ist aber auch wenn ich dann das alte 350 Watt netzteil anschliesse blinkt es aber es passiert nichts,wahrscheinlich weil es zu schwach ist,aber ein Geraüsch kommt nicht.Kein Pieps:(.

MFG Kai

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist eine der Grundlegenden Komponenten nicht richtig installiert?
CPU, Speicher, Steckkarten etc. , die zwecks Kurzschluss vermeidung das booten verhindern.

Zieh mal alle PCIE/PCI Karten heraus, und lass auch nur einen Speicherriegel drinnen, dann vieleicht.

Eine möglichkeit wäre noch die CPU herrauszunehmen und wieder reinzustecken, bloss solltest du damit natürlich vorsichtig sein, und von der WärmeleitPaste/Pad will ich jetzt garnicht anfangen :)

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen habe ich auch schon alles gemacht.Ging alles nicht.
da gibt es dann nicht mehr soviele möglichkeiten.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hi, uuuuups..............., also erstmal, dein altes NT mit 350 W ist garantiert nicht zu schwach, wie kommst denn darauf? ;)

Probiere mal folgendes.......vorsichtig die Schrauben (Mobo-Gehäuse) lösen, evtl. die Schrauben völlig entfernen und dann das System noch einmal starten. Könnte nämlich gut sein, das du dir da nen Kriechstrom / Kurzschluß gebastelt hast, wie gesagt wäre eine Möglichkeit. :freak:

Ferner könnte durch das def. NT (das du getauscht hast) ein "Kollateralschaden"
entstanden sein, d. h. das NT hat auch am Board einen Schaden angerichtet.

Manchmal hilft es auch, die ganze "Geschichte" wieder komplett zu demontieren und 2 Kaffee und 2 Zigaretten weiter, Alles in Ruhe noch einmal zu montieren.

Ciao, Peter

Hallo

es sthet auf der Seite des Händlers das das Board ein 450 Watt netzteil brauch,steht zwar nicht das es nicht geht sonst aber ist wohl besser.Das mit dem Stron habe ich auch erst gedacht dann aber das alte wieder drin sind die gleichen schrauben und läuft einwandfrei.Mit dem ruhigen einbau ist es auch nicht mehr möglich schon oft versucht:p.

Vielen Dank

Gruß Kai

Also.......das Teil würde auch noch mit 300 W laufen und / oder / aber zumindestens ganz normal in irgend eine Oberfläche starten.

Sollte das NT zu schwach sein (z. B. Mörder Graka) würde der Rechner evtl. bei heftigen 3D Anwendung einfrieren.

Mach das mal mit den Schrauben.....Alle Schrauben raus und das Mobo auf zwei Holzlöffel legen, oder Zeitung zwischen Mobo und Gehäuse und dann probier das noch einmal.
(alter Supporter Trick...) ;)

Ciao, Peter

Hey habe es jetzt in ein anderes gehäuse gemacht da geht das Netzteil aber der Bildschirm bleibt Schwartz.Man hört auch nichts,werde morgen noch ein bisschen probieren.

MFG Kai

Na denn........weiter so......:D

Hallo

danke für eure hilfe die sachen hat sich erledigt,Habe alles in einem anderen gehäuse eingebaut und dann lief es.Glaube der Power knopf meines Gehäuses war kaputt.

Vielen Dank

Gruß Kai

Zurück
Oben