Problem mit Mainboard?!

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Hallo,
zuerst mein system
amd athlon 1800+
ati 9800pro
512 mb ram
mainboard: k7s5a
zu meinen problem.
habe meinen pc formatiert. Nachdem ich ales wieder drauf instaliert hatte, sollte ich windows neu starten. (zuvor auch schon paar mal ohne probleme gestrartet..) Nach dem Windows XP Schild wo es lädt war nur noch ein grauer bildschirm und es erschien nichts mehr. ich formatierte den pc wieder.alles drauf instaliert und jetz wieder dasselbe problem?

Was mach ich flasch oder könte kaputt sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Hallo,

ins Bios - DRAM Frequency auf 133MHz stellen - wahrscheinlich steht hier "166"

den Chipsatztreiber von SIS herunterladen - evtl. den Soundtreiber ebenfalls
BEIDES VOM Mainboardhersteller runterladen - oder von der Mainboard -CD installieren

nachschauen, ob der CPU- und Chipsatz- Lüfter frei von Staub ist -

Windows installieren und darauf achten, dass Du KEINE Internetverbindung hast - diese erst anschließen, wenn Du SP2 / SP3 installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Eben hab ich den pc nochmla angeschlossen. Er war nicht mal eine sekunde an dann ging er aus.An ging er danach. Aber vorne hat die lampe rot geleuchtet. Leuchtet sonst immer nur blau. Also nichts gutes. Gerochen hat es auch sehr. Es war sp 2 schon von anfang an instaliert. und internet eh erst später da wlan. (netgear)

dann tippe ich auf Netzteil -hast Du noch ein Netzteil ? Nicht unter 350W

Lüfter sind staubfrei ?

Ja lüfter hab ich auch schon einen andern ausprobiert. Läuft. Gestern hatte ich es nochmal ausprobiert um zu ricchen woher der gestank kommt..Auf einmal hat der Arbeitsspeicher gequalmt. Hab ich einen andern genommen aber kein Bild. Meint ihr es liegt am Mainboard? Bzw. das es einen mitbekommen hat?

Hallo,

also das habe ich noch nie in den letzen 12 Jahren erlebt - Arbeitsspeicher qualmt -

setz den "neuen" Speicher ein und mach per Jumper ein BIOS-Reset - ( CLRCMOS ) PC versuchen zu starten

Zurück
Oben