Problem mit meinem emails....

benno

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
69
Hallöchen,

ich hab ein kleines problem mit meinem Email Programm(en), ich kann mich nicht mehr zum Server verbinden und kann so keien mails mehr abrufen/senden.

zum Problem:

Ich vor ca. zwei Wochen meinen Rechner aufgerüstet mit einem ASUS AN8-SLI Delux Mainboard mit einem nForce4 Chipsatz.
Nach dem ich den Rechner fertig zusammengebaut und installiert hatte wollte ich auch Outlook-Express wieder in Betrieb nehmen.
Leider musste ich feststellen das ich mich nicht mehr zum Server verbinden kann um mail abzurufen bzw. welche zu senden.
Ich habe noch einen kleinen XPC auf welchem die Outlook Einstellungen identisch mit meinem neuen PC sind/waren.
Ich hab alles überprüft aber nirgens einen Fehler gefunden. FindowsFirewall ist auch nicht aktiviert.

Das einzigste was ich mir vorstellen kan ist das die beim Mainboard mitgelieferte nForce4 Firewall die ich direkt nach der installation des PC deaktiviert habe sich irgendwo festgesetzt hat und nun meine Einstellungen bezüglich email blockiert.

Ich habe das ganze auch mit Mozilla Thunderbird und Outlook 2003 getestet, ohne erfolg.

Alles bis auf mail funktioniert super.

Ich habe die Firewall auch gestern mal wieder aktiviert um zu schauen ob sich dadurch eine Besserung einstellt, leider vergebens.

Im Moment hab ich wohl ein Brett vorm Kopf, mir wällt nix ein was ich noch machen/kontrollieren könnte bezüglich der Einstellungen.

Hat jemand von Euch eine Idee/Rat dazu ?

Ach ja, ich hab im übrigen die suchfunktion des boards benutzt :mussweg:


Gruß

Benno
 

hübie

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.822
Kann man so garnet beantworten, da einige mailserver bestimmte Authentifiziereungen benötigen.
Vielleicht hast du auch einfach den falschen Ein- oder Ausgangsserver angegeben.
Oder beim Passwort vertippt.



bye Hübie
btw: Benutz kein Outlook. Darüber verbreiten sich Viren und Würmer am meisten. Opera hat z.B. einen guten email-client der auch ohne firewall sicher genug ist.
 
Top