Problem mit meinem PC - Soundsystem

E-Box 24

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe einen (traue mir es garnicht zu sagen) Medion PC Pentium III 900 MHz.
Seit einem Monat habe ich das Soundsystem von Teufel Concept c 200 für meine PC zugelegt.
Wenn ich im Internetradio höre und gleichzeitig andere Internetseiten besuche, höre ich immer ein Kratz / Zischgeräuch aus den Boxen.

Höre ich nur Internetradio läuft alles ohne Probleme!!

Ist vielleicht mein Computer für das Soundsystem zu alt/schwach??

Ich wollte mir eigentlich einen neuen PC mit hoher Festplattenspeicherkapaziät, großen Arbeitspeicher und schneller Prozessgeschwindigkeit zulegen. Hatte an einen Medion PC gedacht. Nun habe ich einige Beiträge gelessen, dass es auch klasse Alternativ PC Lösungen gibt.

Ich benutze meinen PC für Büroarbeiten, DVD abspielen und zum Surfen!! Nix dolles....
Habt Ihr eine sinnvolle Preis/Leistungalternative für mich??

Vielen Dank für Eure Unterstützung...

Bis dann:):)

Kratz- und Zischgeräusche ... lass mich raten: Onboard-Soundkarte?
Jede billige PCI-Soundkarte würde dieses Problem lösen, zu langsam wird der Rechner nicht sein.
Wenn Du allerdings eh einen neuen PC kaufen willst, macht eine neue Soundkarte natürlich keinen Sinn mehr. ;)

Hallo Gnumbskull,
vielen Dank für deine schnell Hilfe. Hättest Du noch einen heißen Tipp welche PCI Soundkarte ich kaufen sollte und wo? Wenn ich das Problem so lösen könnte, würde ich den PC schon behalten!
Vielen Dank und ein schönen Gruß nach Berlin:)

Hallo E-Box 24!

Zwar wurde ich jetzt nicht direkt angesprochen, möchte aber dennoch meinen Saft dazu abgeben :)

Für kleines Geld bekommst du schon eine gute Soundkarte, welche du in deinem aktuellen und auch in zukünftigen Systemen nutzen kannst.

Hier einige Beispiele:

ASUS Xonar DS

http://www.alternate.de/html/produc...7.1/349114/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten 

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio

http://www.alternate.de/html/produc...OEM/164653/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten 

Terratec Aureon 5.1

http://www.alternate.de/html/produc..._5.1/45354/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten 

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DarthFilewalker!

Perfekt vielen Dank.:) Deine Empfehlung hat meine Kaufentscheidung bestätigt.

Vielleicht noch eine kurze Frage. Ich habe wie gesagt, die Soundanlage von Teufel Concept C 200. Die Anlage begeistert mich mit ein mächtigen Bass.

Nun habe ich gelesen, dass die Creative auch einen mächtigen Bass liefert !!

Die Asus Xonar dafür weniger Bass - aber mehr im Höhenbereich begeistert!!

Wäre da nicht für die Teufelanlage die Asus die richtige/sinnvolle Ergänzung??

Oder sogar dein dritter Tipp die Terratec?

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß
E-Box24:p

@ E-Box 24

Das ist eine schwierige Frage. Ich selbst habe eine ASUS Xonar D2, also den größeren Bruder der ASUS Xonar DS und bin sowohl mit der Soundqualität allgemein als auch mit dem Bass sehr zufrieden.

Im Grunde genommen sollte deine Entscheidung davon abhängen, was genau du mit deiner Soundkarte erreichen möchtest. Nutzt du deinen Rechner überwiegend zum Spielen, legst großen Wert auf Raumklang (Stichwort: EAX) und möchtest deine alten MP3's mithilfe des 24-bit Crystalizers aufmotzen, dann ist die Creative Soundblaster die richtige Entscheidung.

Nutzt du deinen Rechner überwiegend für Multimedia-Anwendungen (Filme, Musik, ...), dann möchte ich dir die ASUS Xonar ans Herz legen, zumal die Soundkarten von Creative ab Windows Vista und insbesondere unter 64-Bit Probleme mit unausgegorenen Treibern haben.

Die Soundkarte von Terratec habe ich nur aufgeführt, weil diese die günstigste unter den brauchbaren Soundkarten ist.

Letztenendes liegt die Entscheidung bei dir ... mit einer ASUS Xonar kannst du aber nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Darth Filewalker,

also ich bin mir jetzt doch sicher, die Asus Xonar werde ich mir kaufen.
Ich höre nur Musik und bin gespannt was Teufel und Asus Xonar gemeinsam leisten werden.

Ich hoffe, ich kann Dich bei anderen Fragen noch einmal nerven...

Schönen Abend und nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße
E-Box 24:):):)

Hallo E-Box 24!

Kein Problem. Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig. Dafür ist dieses Forum da. Kannst mir auch gerne eine PM schicken, wenn du möchtest. :)

Wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend

MFG

DarthFilewalker

Zurück
Oben