Problem mit meinem Pc

crazyzocker

Cadet 1st Year
Hallo,
wie schon der Titel sagt hab ich ein Problem mit meinem selbstgebauten Pc.
Hier zuerst die Infos:

EVGA GTX 570, 1280MB GDDR5
Kingston 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL7 XM HyperX
be quiet straight power 680W
WD Caviar Black 500GB SATA II 32MB
Gigabyte GA-P67A-UD3 P67 Sockel 1155ATX DDR3
Intel Core i5 2500k 4x3.30GHz
LG GH22NS50 DVD
- dann hab ich später eine WD Caviar Green 1.5TB eingebaut
( hab zurzeit noch kein Speaker :S )

So nun zu meinem Problem:
Wenn ich mein Computer anmache, startet er nur für 1 Sekunde. DAnn geht er wieder kurz aus, wieder an, aus. Vorerst hatte ich vermutet mein Netzteil ist kaputt. Habe nun ein be quiet straight power 680W, doch das Problem ist nicht gelöst. Woran könnte es sonst liegen? Bitte um Hilfe!

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
HDD zu warm ... ist jedenfalls eine der Möglichkeiten die ich selber schon erlebt habe das das Betriebssystem nicht gefunden wurde erst nach etwas "Abkühlzeit"

Hab die HDD rausgemacht, aber immer noch das gleiche... 1sek. an, kurz aus, 1sek. an, ...

Vielleicht mal ein Bios-Update durchführen, oder die Bios-Einstellungen zurücksetzen/überarbeiten.

Danke für eure Antworten. Hab meine Problemstellung etwas geändert, denn ich muss erstmal mein Pc wieder zum laufen bringen.

crazyzocker schrieb:
PS: als ich mein neues Netzteil eingebaut habe, habe ich eine bronze/goldene Schraube gefunden ( im Gehäuse). Woher könnte diese sein und vllt hat es ja was damit zu tun?

Abstandshalter zum Mainboard überprüfen, evtl. ist ein Kurzschluss mit dem Gehäuse da.

Also der Abstand vom Mainboard und Gehäuse stimmt und hab die Schraube wieder eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten. Ich hab jetzt jeden slot mit nur 1Riegel ausprobiert, dennoch das gleiche. Aber komischerweiße als ich wieder beide drin hatte startet er etwas länger als vorher, aber bootet immernoch nicht. Leider hab ich auch kein anderen DDR3 RAM-Riegel. Ich bezweifel aber auch das ich diesen bug habe. Das GB-Forum konnte leider nicht weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
also grad war ein Fachmann da und er meinte es sei das Mainboard. Ich schicks jez zurück und seh dann mal was passiert. Ich danke euch für die Antworten.

#closed

Zurück
Oben