Problem mit meiner HD 5850 Karte

Celt!c

Banned
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seid guten 9 Monaten,meine HD 5850 am laufen.Mir ist aber vorher schon aufgefallen,dass da was nicht stimmen kann.

Also wie folgt.

Die Karte macht brummende Geraüsche,und ist total laut.
Also es kommt auf jedenfall vom Kühler.Manchmal blieb der Rechner stehn.
Dann habe ich die Karte ausgebaut,und habe ein paar mal mit dem Finger auf den Kühler gekloppft.Dann ging es wieder ,einige Zeit.Jetzt stützt der Rechner zwar nicht mehr ab.Aber Brummt immernoch manchmal.Kann es sein,dass das Lager defekt ist ,vom Kühler?
Und somit der Rechner abschmiert.Wenn die Karte,versucht, dagegen anzukämpfen?

Und nein sonst ist die Karte nie Warm geworden. Habe es direkt überprüft.

Zurück schicken? Oder mal Kühler abnehmen? Lieber nicht?

Kann gerne mal Bilder machen,und zeigen was ich meine.Man sieht davon aber nix.Würde das ja am liebsten mal abnehmen.Vielleicht ist Staub reingekommen.

Dadurch habe ich auch manchmal Ruckler zb in WoW. Und ich komm nicht dahinter ob es die Grafik oder Festplatte ist.

Treiber 10.12

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Defekter Lüfter ist wahrscheinlich. Aufgrund des defekten Lüfters ist die Karte nicht mehr zu kühlen und sie taktet in Folge dessen herunter.

Einschicken.

Warum entscheidest du dich erst jetzt dagegen was zu tun? Ich hätte gleich etwas unternommen, wenn es mir früher aufgefallen wäre!
Ich tippe auch auf den Lüfter. Schicke die Karte zurück und fertig und fummel nicht am Lüfter rum xD
Lass den Kühler so wie er ist sonst verfällt die Garantie!
Ich glaube ein paar Modelle der HD5970-Reihe hatten die selben Probleme mit dem Lüfterlager. Deshalb denke ich, dass die das sofort austauschen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, nicht lange herumfummeln, sondern Garantie beanspruchen. Sonst unterstellt man dir noch das du sie kaputt gemacht hast. Für diese Fälle am besten immer eine billige Zweitkarte in der Rückhand haben damit man für die Dauer der Reparatur nicht vor einem schwarzen Monitor sitzt.

Ich denke, dass es der Lüfter ist. Ich hatte ein änliches Phänomen schon einmal bei einer HD3870 X2 auf keinen Fall den Kühler demontieren, dann ist deine Garantie weg. Wenn du sowieso einen leiseren Alternativkühler haben willst würde ich die Karte erst einschicken, da sie Überhitzungsschäden haben kann, und dann auf die neue Karte einen anderen Kühler setzen. So du das willst geht meine Empfehlung an den Aquagraphics von Aquacomputer.
mfg Verata

Zurück
Oben