Problem mit meiner Maxtor HDD

  • Ersteller Ersteller xDennisx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xDennisx

Gast
Hi

Nachdem ein Spiel hängen beblieben ist, komme ich nicht mehr an meine Maxtor (4k040H2) Festplatte an.
Beim ersten booten nach dem das Spiel hängen beblieben ist, bekam ich einen Blue Screen. Was da genau stand weiß ich leider nicht mehr.
Danach hatte ich sie an einen anderen Rechner angeschlossen, anfangs hatte er sie noch im Windows.
Der Versuch chkdsk zu machen ging nicht weil er nicht direkt auf die Platte zugreifen konnte. Dann hatte ich versucht ob ich über format zumindest rauf komme, da bekam ich dann: Fehler beim lesen der Partitionstabelle.
Nach einem neustart, wurde dann nur noch die Festplatte bei der erkennung der Laufwerke an den IDE-Kontroller erkannt und nicht weiter. Ein versuch mit PartionMagic scheiterte auch, da er sie nicht erkannte.
Das Diagnoseprogramm von Maxtor findet die Festplatte auch nicht.

Weiß noch jemand einen weg an die Daten auf der Festplatte zu kommen bzw wie ich überhaupt noch an die Festplatte komme?

Danke schon mal.

cya xDennisx
 
Ich glaub die platte ist im eimer , bei mir wars genau so wie bei dir aber ich könnte mir nem hey editor 50% der daten retten (die wichtigsten) .

Naja , vieleicht kann dir hier noch einer helfen , aber ich glaub dass die platte nie wieder funktionieren wird :(

EDIT:

Versuch die mit FDISK wieder zu löschen und mach ne neue partition , dann formatier sie im dos , und guck ob sie dann funzt !
 
An welchen Laufwerkscontroller hast Du die Maxtor angeschlossen, als das Maxtor-Tool die Platte nicht gefunden hat? Wenn Du einen seperaten Raid-Controller hast, dann steck mal die Platte lieber an den normalen Onboard-IDE-Controller.

CU Endurance
 
Mir ist vor einigen Wochen auch eine Festplatte abgeraucht. Windows hat sich beim Zugriff auf einige Dateien regelmäßig aufgehangen, die Festplatte wurde jedoch noch angezeigt. Vielleicht versuchst du mal, unter Linux auf die Festplatte zuzugreifen. Es gibt ja genügend Boot-CDs wie Knoppix, bei denen man nichts installieren muss. Linux hat hat einfach den Zugriff auf kaputte Bereiche verweigert, den Rest der Daten konnte ich jedoch noch auslesen.

Das kann natürlich bei dir ganz anders sein, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.
 
@SiNNeR:
kannst du mir sagen wie du die daten retten konntest? wenn ich da noch ein paar sachen von retten könnte wäre es sehr gut.


@Endurance:
ich hab beide onboard ide versucht, hat nicht geklappt.
hab auch noch das andere tool versucht (das um platten zu installiern), aber das erkennt nur meine 2. platte.


@Steffen:
weißt du ob es auch mit dem installertions cds geht?


cya
xDennisx
 
Mit der Gentoo Linux Installations-CD geht es, wie es da bei anderen aussieht weiß ich nicht. Das einfachste für dich wäre jedoch bestimmt Knoppix, weil dabei glaube ich sofort ein Icon für deine Festplatte auf dem Desktop angezeigt wird, sollte diese ansprechbar sein.
 
danke, ich dachte du hast du url zurhand weil du es mir genannt hattest.
mal sehen ob das hilft.
 
Das hört sich nach einer defekten Mechanik an.

Platte beim Händler einreichen oder aber selber verschicken.
 
mit linux seh ich die platte auch nicht :(

einschicken ist halt das problem da noch sachen drauf sind die ich gerne behalten möchte.
 
hey editor :?

wo findet man diesen hey editor ? ich hab schon einige tools zum daten wiederherstellen benutzt aber die waren alle irgendie ...

im inet hab ich zu "hey editor" leider auch nichts gefunden :rolleyes:
 
Wenn er dir sagt Fehler beim Laden der Partitionstabelle, kann es auch sein, daß du diese gehexelt hast.
Bevor du die HDD auf Garantie einschickst, würde ich mal nen Low Level Format versuchen. Dann sind die Daten zwar auch weg, aber du hast ne chance, die HDD weiter zu nutzen....
 
Zurück
Oben