• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Metro 2033

Skawando

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

mein System

MB : Gigabyte GA-EP43-UD3L
CPU : e5200 @ 3,60ghz
GPU : GTS 250 1GB ZOTAC AMP!@810 Mhz
RAM : Corsair 4gb 800
NT : OCZ StealthXStream 500W

Mein Problem mit Metro ist, dass wenn ich das Spiel starte nach ca. 20 Sekunden die Leistung wegbricht, ca 20-30 FPS weniger. 10 Sekunden später ist der Sound weg, besser gesagt ich höre nur noch meine Schritte.

Hab schon alles versucht, Physix installiert (auch aktuelle Version)
Ich habe meine Hardware die normal mit OC läuft auf Default gestellt (alles normal)

Jetzt kommt das lustige !!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte es vor paar Monaten einmal installiert und es lief EINWANDFREI!!!!

An der Temp der Graka kann es nicht liegen, die erreicht beim Speil max 68°.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Hi,

klar habe an den Settings rumgespilet bis ich das Optimum aus Qualität und Leistung hatte, aber egal wie ich die Settings stelle, kommt der Leistungseinbruch.

Wie gesagt es hat ja schon mal einwandfrei funktioniert, damals habe ich auch an den Settings rumgespielt.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte, Neuinstallationen habe ich auch schon mehr als 1 hinter mir.

hast du schon den neusten Graka Treiber drauf, wenn ja, weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte.
lg
Ergänzung ()

versuch mal die settings auf ganz niedrig zu stellen, und nebenbei keine programme laufen lassen.

Hast Du ein entsprechend starkes Netzteil? Dieses wird bei der
Problemdiagnose häufig vernachlässigt/übersehen.

Ich hatte mal ähnliche Probleme, ein stärkeres Netzteil brachte
mir die kontinuierliche Power, die ich brauchte.

So,

jaja habe schon paar Probleme ausgeschlossen,

Treiber : Aktuell
NT : Stark genug

Das verwunderliche war ja das die ich das Speil vor Monaten schom gespielt habe und da alles in Ordnung war.

JETZT DER NEUE KRACHER!!!

Ich setze die Einstellungen auf ganz niedrig. Kein FPS- Einrüche. Auch der Sound ist nicht weggefallen.

(Ich habe beim zoken grundsätzlich RIVATUNER an)

Ich setze die Einstellungen auf MAX, keine FPS. Einbüche der Sound bleibt.

Problem ist zwar gelöst, ich kann mir aber trotzdem nicht erklären warum.

Naja trotzdem Danke.

Zurück
Oben