• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic verschenkt Surviving Mars, Steam Metro 2033

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.709
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Onkel Föhn, Klever und 8 andere
Surviving Mars hat mir sehr gut gefallen. Habe mir das Grundspiel + etliche DLCs letztes Jahr in einer Humble Bumble Aktion gekauft. Somit alles schön auf Steam. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ja, für Fans des Genres kann auch ich Surviving Mars empfehlen. Ich hatte genauso im Oktober 2019 zugeschlagen und nun eigentlich gehofft, dass noch der ein oder andere DLC gratis zu haben ist. Schade.

Im Übrigen gab es Metro 2033 REDUX mind. schon mal Ende September und ich meine auch letztes Jahr noch mal gratis bei EPIC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Thor-75 und Rockstar85
lkullerkeks schrieb:
"Metro 2033 ist bereits in Ihrer Steam-Bibliothek"
:freak:

GOG Galaxy installieren und alle Accounts mal verknüpfen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie viel Kram ich mittlerweile doppelt und dreifach habe. Die ca. 150 Spiele bei twitch prime hatte ich auch schon fast vergessen, da sind ein paar ganze nette Perlen zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Onkel Föhn, fox40phil und eine weitere Person
Danke für den Hinweis, aber alles schon in meinem Besitz! ;)
 
Knut Grimsrud schrieb:
Im Übrigen gab es Metro 2033 REDUX mind. schon mal Ende September und ich meine auch letztes Jahr noch mal gratis bei EPIC.
Ich glaube es gab beide schon bei Epic. Habe sie zumindest in der Liste (und nicht gekauft) 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
calippo schrieb:
GOG Galaxy installieren und alle Accounts mal verknüpfen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie viel Kram ich mittlerweile doppelt und dreifach habe. Die ca. 150 Spiele bei twitch prime hatte ich auch schon fast vergessen, da sind ein paar ganze nette Perlen zu finden.

Das geht mir ähnlich! Schon Wahnsinn... was man über die Jahre gesammelt hat und das kostenlos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@Hexxxer76

Ja, ich habe fast ein schlechtes Gewissen und kaufe daher manchmal Spiele im Angebot/Bundle, die ich wahrscheinlich eher nicht spielen werde, nur um auch mal ein bisschen was zurückzugeben. Das bläst meine Bibliothek noch weiter auf, so dass ich erst recht nicht dazu komme, auch mal aktuelle Spiele zu einem normalen Preis zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Mir war nicht mal bekannt, dass die Ur-Version von Metro noch verkauft wird.
Oder hat man die aus der Mottenkiste geholt, um Großzügigkeit zu heucheln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Kettensäge CH
Was? Nicht die Redux-Version, ernsthaft jetzt? Gut, Metro 2033 ist m.E. der schwächste Teil der Reihe, Last Light war ein grosser Sprung nach vorne (feat. Mao Zedong) und von da an wars nochmal ein langer Marsch (feat. Mao Zedong) zu Metro Exodus.

Das ganze Verschenken können die machen, ich bin mir bewusst das dahinter kein Altruismus sondern handfeste Kalkulationen nach mehr Spielern und damit potenziellen Käufern im eigenen Shop besteht. Erinnert mich ein wenig an deinen Dealer, der seine Kunden anfixen geht und zuerst den guten Stoff noch gratis abgibt, bevor er seine Kohle macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Knut Grimsrud schrieb:
Ja, für Fans des Genres kann auch ich Surviving Mars empfehlen. Ich hatte genauso im Oktober 2019 zugeschlagen und nun eigentlich gehofft, dass noch der ein oder andere DLC gratis zu haben ist. Schade.

...

Ein DLC ist gratis bei Epic. Edit: steht ja auch schon im Artikel
 

Anhänge

  • Unbenanntsrtaerdlc.png
    Unbenanntsrtaerdlc.png
    147,5 KB · Aufrufe: 302
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und fox40phil
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul aber Steam hätte ruhig mal die Redux Version gratis raushauen können. Die Urfassung habe ich schon vor Jahren mal irgendwo gratis für Steam mitgenommen.
 
Gefühlt wird Metro doch 1x im Quartal verschenkt, oder nicht? Steam, Epic, Gog. Damit holt man doch niemanden mehr aus seiner Höhle?
 
Meiner einer hatte Metro 2033 bis Dato jedenfalls noch NICHT und bin dankbar für solche Aktionen / Hinweise !
Ja, nach dem anschauen von dem Video (Link) hätte mir REDUX auch besser gefallen :-)


MfG Föhn.
 
Nette Aktionen aber ich habe wohl schon beide Games, gab es anscheinend schon mal gratis. Dennoch danke für den Hinweis. (Freu mich immer über Hinweise für gratis Games). MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Zurück
Oben