• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic verschenkt Surviving Mars, Steam Metro 2033

Onkel Föhn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
509

teddy26

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2021
Beiträge
53
Hm ich bin neu was Spiele angeht! Ist das wirklich Gratis oder gibt es sog .Fallen wo es doch Geld kostet?
 

Fresh-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.415
@(-_-)
Das gibt es eigentlich schon die ganze Zeit. Soweit ich mich erinnern kann, weil der Stil/die Atmosphäre sich im Vergleich zum Original in Redux geändert hat.

Wie in dem Video von
Meiner einer hatte Metro 2033 bis Dato jedenfalls noch NICHT und bin dankbar für solche Aktionen / Hinweise !
Ja, nach dem anschauen von dem Video (Link) hätte mir REDUX auch besser gefallen :-)


MfG Föhn.
zu sehen ist.
 

HessenAyatollah

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
826
Metro 2033 gab es schon 2015 auf Facebook umsonst.
Muss aber sagen das Rage 2 vor ein paar Wochen mir sehr gut gefallen hat, cooler Oldschool -Shooter!
 

Schredderr

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.581
Zuletzt bearbeitet:

mibbio

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
1.203
Steam verschenkt jetzt auch Spiele?

Vielen Dank Epic Games! Wettbewerb wirkt.
Das hat nix mit Epic zu tun. Gratisspiele gab es bei Steam schon immer hin und wieder, weit bevor Epic auch nur die Idee vom eigenen Store hatte. Bei Steam sind das aber keine Geschenke, die Steam "bezahlt", sondern gehen in der Regel vom jeweiligen Entwickler/Publisher aus.
 

pizzahut

Newbie
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
5
@SV3N Da viele Steam und Valve synonym verwenden, sollte man evtl. klarstellen, dass es bei Steam Aktionen des jeweiligen Publishers sind, nicht von Valve, und die Publisher daher keinen Ausgleich bekommen. Beim Epic Games Store sind es Aktionen von Epic Games selbst, und die Publisher bekommen daher auch verschenkte Spiele bezahlt. 100% sicher bin ich mir da nicht, sollte also noch verifiziert werden.
 

Jongleur666

Ensign
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
129
Verdammt, Suriving Mars gibts schon nicht mehr kostenlos :(
 

Jongleur666

Ensign
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
129
Jaaa, ich Trottel... Danke dir :smokin:
 

Gesualdo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
112
Hm ich bin neu was Spiele angeht! Ist das wirklich Gratis oder gibt es sog .Fallen wo es doch Geld kostet?
Das ist wirklich Gratis. Bei Epic musst du dir nur einen Account zulegen (der auch kostenlos ist) und dann gehst du auf "Bestellen" - es ist mit 0,00€ hinterlegt.
Das Spiel ist dann auf deinem Account gespeichert und du kannst es so viel du willst spielen.

Bei Steam sind die Aktion, an welchen die Spiele wirklich verschenkt werden, meist "versteckt". Aber Steam bietet oft ein Free-Weekend an. Da kannst du dann das entsprechende Spiel für einen bestimmten Zeitraum spielen.
 

1altersack

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2021
Beiträge
15
Schade, zu spät gesehen. metro 2033 hätte mich interessiert, gibt es immerhin noch für 4,99€.
Ich kann jedem übrigens das Buch empfehlen, absolut Hardcore. kann man auch bei Kerzenlicht lesen, wenn kein Strom mehr da ist. 😜 Metro 2033
 
Top