Problem mit Mikrofon

DJ_CULO

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
780
Hi Leute

Habe das Problem, wenn ich ins Mic spreche, immer ein Echo folgt.
Weiß jemand, wie ich, dass lösen könnte?

mfg
 
Sämtliche Eingänge der Soundkarte bis auf Micro und ggf. Mikrofon-Boost deaktivieren! Tritt das Problem bei Aufnahmen oder bei Teamspeak auf?
 
im ts und ingame(cs source)

meine stimme wird nicht klar wiedergegeben und es ist ein rauschen im hintergrund

dachte es liegt an mein headset und hatte es gewechselt auch, ne soundkarte habe ich mir gekauft, in der hoffnung, dass es besser wird, aber es hat sich garnix verändert

warscheinlich liegt es nur an den einstellungen und ich blick nicht durch :lol:
 
das rauschen könnte eine verzerrung sein - Mikrofonboost deaktivieren hast du schon probiert?
 
ah ok thx
hat hingehaun

zwar is meine stimme im ts leiser jetzt aber das echo is weg
ingame ist die lautstärke gut
 
Wenn du die Mikrolautstärke in deinen Soundoptionen schon voll aufgedreht hast, kannst du auch experimentieren, ob mit aktiviertem Boost und vielleicht 25% Mikrolautstärke der Pegel besser ist.. Naja du machst das schon ;)
 
Zurück
Oben