Problem mit MomentusXT

GabbaHansn

Lieutenant
Hallo Forum,

ich hab ein Problem mit meiner MomenutsXT von Seagate. Ich habe das gefühl wie wenn sie immer in eine Art Energiespar Modus geht. Zum Beispiel habe ich den Adobe Reader auf ihr installiert, jedes mal wenn ich dann im Firefox oder eben einfach so ein .pdf öffne dauert es eine kurze Zeit, ich denke maximal 2 Sekunden bis das Programm geladen ist. In den 2 Sekunden freezed entweder der Browser oder eben der Adobe Reader. Das selbe mit Steam: Ich habe auch Steam auf ihr installiert, wenn ich dann die Freundesliste bei Steam öffnen will steht das ganze kurz still - wie wenn die HD startet und danach zeigt er mir die Freundesliste... ich bilde mir sogar ein das geräusch einer startenden HD zu höhern, bin mir da aber nicht sicher, da es sehr leise ist.

Gut das ist ja noch zu verschmerzen, wo es mich allerdings dann zum nerven beginnt ist, dass ich in Spielen richtige hänger habe und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies an der HD liegt!

was habe ich bis jetzt gemacht?
HD von windows auf fehler testen lassen - kein fund
energiesparplan nachgesehen - hier steht festplatten nach 60min deaktivieren

ich hoffe es kann mir jemand helfen!

mit freundlichen grüßen,
hansn

hast du

a) die neueste Firmware drauf und
b) bei den Windows Energieeinstellungen das automatische Abschalten von Festplatte aktiviert?

Schalte das automatische Herunterfahren der Festplatte einfach mal komplett aus, um zu sehen ob der Fehler dann beseitigt ist.

Sind sämtliche Chipsatztreiber installiert bzw schon auf die neuste Version geupdated ?

halle danke für die antworten

werde dann die energiesparfunktion mal auf nie stellen!

wie kann ich die neueste firmware installieren, so dass es zu möglichst keinem datenverlust kommt?^^ bzw gibt es ein tool von seagate?

hey, gut gesichert ist, nummer auch verglichen und update vollbracht :D ich werde dann morgen am vormittag testen und hoffen das es das war, es kam mir aber schon gefühlt besser vor wie ich wahllos PDFs geöffnet hab eben...!

EDIT: ja, so wie es aussieht ist das prblem behoben, muss jetzt aber auf uni und melde mich dann am abend wieder falls es noch da ist! vielen dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben