Problem mit Netgear W-Lan Adapter WG111

C0F35H0P

Cadet 2nd Year
Habe ein Problem mit dem "Netgear WG111 802.11g Wireless USB2.0 Adapter".
Mein Pc stürzt mit einem Bluescreen Fehler ab:
IRLQ_DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL
und untendrunter steht: wg111nd5.sys (treiber vom w-lan adapter)
habe Windows(mehrfach--> nur mit einem ram, mal mit 2, mit nur einer festplatte, etc) neu installiert... und ca 30 minuten mit der windows-hotline telefoniert..., war sehr interessant^^, hat nur leider nichts gebracht...
denke es könnte am Motherboard leigen, da ich in windows keine netzwerktreiber für normales LAN installieren kann und auch nicht via mobo-cd. Es wird kein normales LAN gefunden, wlan ja. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich am MOBO liegt...
Habe die wlan treiber von der netgear-seite aktualisiert, ebenso mein Bios(nur nicht von der netgear-seite ;) ).
könnte mir jemand bitte helfen? :)

MFG C0F35H0P

1.) Welches Windoof?
2.) Sind im Hardwaremanager alle Geräte erkannt und Treiber installiert? Oder ist noch irgendwo ein Ausrufezeichen dran?
3.) Eventl. im Bios Geräte deaktiviert, IRQ für USB nicht zugewiesen o.ä.?

rush2000

wie oft ist der rechner denn schon abgestürtzt? und lief er schon mal ohne probleme?
ich denke aber auch dass es generell am mobo liegt denn ich meine mich daran erinnern zu
können dass auch jemand anderes den ich kenne schon das selbe problem hatte dass die
netzwerktreiber nicht zu installieren sind/waren...

@rush2000
er hat WinXP. nur ich weiss nicht genau ob er schon SP1 oder SP2 installiert hat;)

@Chris
ich will mal wieder lan;)

Op0s!T

1.)Windoof?
Win XP mit SP1 bzw auch sp2 ausprobiert...

2.) Sind im Hardwaremanager alle Geräte erkannt und Treiber installiert? Oder ist noch irgendwo ein Ausrufezeichen dran?

kein ausrufezeichen... aber unter netzwerkadapter nur wlan, kein LAN

3.) Eventl. im Bios Geräte deaktiviert, IRQ für USB nicht zugewiesen o.ä.?
muss ich gucken... poste gleihc nochmal

@ flori, Lan is spätestens nache abiprüfungen sobald LAN wieder funzt :D

Op0s!T schrieb:
ich denke aber auch dass es generell am mobo liegt denn ich meine mich daran erinnern zu
können dass auch jemand anderes den ich kenne schon das selbe problem hatte dass die
netzwerktreiber nicht zu installieren sind/waren...

Op0s!T
Falls du mich meinst, ich hatte damit nie ein Problem! ;)

@C0F35H0P

Mit der IRQ Zuweisung hört sich recht plausabel an! Da ich mich erinnern konnte,
dass der Wlan Stick auch nur an einem von vier USB Ports hinten ging oder? Ich
mache mich schon über die Zuweisung schlau^^

Gruß

Max

thx max... :)

wart schon ganz gespannt ;)

max ich meine dich;)
ich glaube du hattest doch auch das problem mit den netzwerktreibern?!

trotzdem ist da noch das problem von C0F35H0P mit dem W-Lan...

Op0s!T

Zuletzt bearbeitet:
Ja er hatte das Problem keine richtigen Treiber für das Netzwerk zu haben, glaube ich! Ist das eigentlich nur ein Keller_Lan Thread?

Du musst bei D-Link die Treiber installieren, dann den Rechner neustarten, dann ausmachen dann anschliessen, dann hochfahren (steht so ind er anleitung). Wenn des anderst machst gibts Probleme!

Hi,

konntest du das Problem mit dem WG111 inzischen lösen? Habe aktuell genau dasselbe Problem, Bluescreen mit der neuesten Netgear Treiberversion alle 1-2 Wochen, auf unterschiedlicher Hardware. Netgear habe ich das Problem mehrfach gemedlet, ohne je eine Reaktion zu erhalten.

cu,

Jackie

mhh.. ich habe von netgear auch nie antwort bekommen...
habe das ding irgendwo inne ecke gepfeffert und mitter hilti drei beton-wände durchbohrt und n kabel aussen am dach entlang vom keller ins 2. geschoss gelegt... zum glück isses unser haus xDDD

leider kann ich dir nur nen anderen W-Lan adapter empfehlen... der Router funktioniert allerdings einwandfrei :)

MFG Chris aka C0F35H0P

Zurück
Oben