Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Netzwerk
- Ersteller Wirbel
- Erstellt am
-Tob-
Lieutenant
Wo liegt denn genau das problem?
Findet ihr euch nicht im netzwerk? Habt ihr feste IP´s eingestellt oder automatisch bezogen?
Geht doch mal auf start --> ausführen dort dann cmd eingeben und in der konsole dann ipconfig eingeben. Was für eine IP wird dann bei euch beiden angezeigt?
Findet ihr euch nicht im netzwerk? Habt ihr feste IP´s eingestellt oder automatisch bezogen?
Geht doch mal auf start --> ausführen dort dann cmd eingeben und in der konsole dann ipconfig eingeben. Was für eine IP wird dann bei euch beiden angezeigt?
Basti
Ensign
-Tob-
Lieutenant
Hast du dir die Hilfe seite von Basti mal angeguckt und so eingestellt, denn ich finde da ist alles gut erklärt und so müsste es auch gehen!
An sonsten würde ich noch probieren die IP´s selbst ein zu stellen und zwar so
Bei dir: IP:192.168.1.10 Submaske: 255.255.255.0
Bei deinem kumpel: IP:192.168.1.20 Submaske:255.255.255.0
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich hier schon öfters mal was gelesen von problemen mit der null in der ip! Also die 192.168.0.x Deswegen würde ich es einfach so noch mal probieren!
Noch ne dumme frage, ihr habt beide patchkabel?
edit: Firewall ist ein guter stichpunkt! Das ist sehr wichtig kontrolliert das erst noch mal bevor ihr die ip ändert!
An sonsten würde ich noch probieren die IP´s selbst ein zu stellen und zwar so
Bei dir: IP:192.168.1.10 Submaske: 255.255.255.0
Bei deinem kumpel: IP:192.168.1.20 Submaske:255.255.255.0
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich hier schon öfters mal was gelesen von problemen mit der null in der ip! Also die 192.168.0.x Deswegen würde ich es einfach so noch mal probieren!
Noch ne dumme frage, ihr habt beide patchkabel?
edit: Firewall ist ein guter stichpunkt! Das ist sehr wichtig kontrolliert das erst noch mal bevor ihr die ip ändert!
-Tob-
Lieutenant
Es wäre schön wenn du vieleicht ein paar infos mehr schreiben würdest.
Was habt ihr denn jetzt geändert? Oder kannst du ihn auf einmal anpingen? Sind die firewalls aus? Auch evt. Norten oder andere Programme?
Wir versuchen dir gerne zu helfen aber ohne informationen geht das sehr schlecht!
edit:
Das sind auch nicht mehr infos also vorher! Wie siehts denn mit den IP´s und der firewall aus?
Was habt ihr denn jetzt geändert? Oder kannst du ihn auf einmal anpingen? Sind die firewalls aus? Auch evt. Norten oder andere Programme?
Wir versuchen dir gerne zu helfen aber ohne informationen geht das sehr schlecht!
edit:
Das sind auch nicht mehr infos also vorher! Wie siehts denn mit den IP´s und der firewall aus?
Zuletzt bearbeitet:
-Tob-
Lieutenant
Kommt eine fehlermeldung wenn du versuchst auf sie zuzugreifen? Oder will er eine benutzternamen haben? Oder ein passwort oder was?
Ich verstehe dich irgendwie nicht du möchtest gerne das dir geholfen wird, aber gibts keine informationen raus, beantwortest nicht die fragen die dir gestellt werden um informationen zu bekommen! Wie soll man dir denn dann helfen? Das musste ich jetzt mal sagen!
Ich verstehe dich irgendwie nicht du möchtest gerne das dir geholfen wird, aber gibts keine informationen raus, beantwortest nicht die fragen die dir gestellt werden um informationen zu bekommen! Wie soll man dir denn dann helfen? Das musste ich jetzt mal sagen!