Problem mit neue Festplatte

danih01

Newbie
hallo, ich bin neu hier und habe ein problem. Und zwar habe ich mir eine neue festplatte zugelegt (Samsung hd103uj) die auch gleich erkannt wurde. Nur wenn ich die xp cd einlege und normal windows starte zeigt er mir die platte nicht mehr an und wenn ich einen neustart ohne die cd mache zeigt er sie wieder an. Normalerweise hatte ich vorgehabt auf die festplatte windows draufzuspielen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)
CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)

Wilkommen erstmal, bissel wenig infos die du da schreibst. Welches SP is auf der XP-CD drauf? Im Bios wird die HDD mit voller grösse angezeigt?

deine gekaufte samsungplatte ist eine SATA II .XP hat keine satatreiber an board,
ab service pack 2 werden treiber integriert .
du kannst mal versuchen im bios auf IDE umzuschalten,
vielleicht erkennt er dann die platte und du kannst anschließend XP installieren.

ich habe es so gemacht an ein pc mit wi xp servie pack3 angeschloßen und formatiert dann erst an mein neuen pc angeschloßen und wixp installiert

ich habe xp sp3 und die festplatte wird voll erkannt, nur wenn ich die xp cd im dvd-laufwerk habe und neu starte und windows normal hochfahre ist die festplatte weg. Und wenn ich die cd wieder rausnehme und neu starte ist sie wieder voll da. Windows läuft jetzt noch über eine andere festplatte, aber ich möchte xp auf die neue festplatte draufspielen.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich mal versucht meine alte festplatte abzuklemmen und auf meine neue xp draufzuspielen. Nun wird im bios angezeigt das die festplatte ide master ist obwohl es eine sata festplatte ist. Und mein dvdbrenner und dvdlaufwerk werden gar nicht mehr angezeigt. Somit kann ich auch xp nicht installieren. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Alternate 1
Zurück
Oben