Problem mit neuem Headset

zocker85

Lt. Commander
Habe gestern meine neue X-FI Titanium mit neuem Headset Creative Creative Fatal1ty Gaming angeschlossen, bin echt begeistert :)

aber irgendwie hab ich was falsch angeschlossen oder hab falsche Einstellungen, aufjedenfall funkt das Mikro nicht...keiner hört mich...weiss auch nicht was ich falsch machte...muss man beide Ausgänge sowohl grün und auch pink anschließen? hab beide angeschlossen...

ok, das heisst, dass pink in den für mikrofon zuständige stelle reinkommt...

heisst es, dass ich entweder headset oder boxen anschließen kann, beider nicht?

was soll ich genau bei systemsteurung schauen?

ja genau,beide geht net
unter systemsteuerungen dann unter sound und dann auf aufnahme, da müsste dein mikro sein und das müsstest du dann da mla testen, also heißt kommen da so grüne balken rechts wenn du sprichst, ist das richtige mirko als standart markiert und dann mal bei dem richtigen mikro auf eigenschaften gehen, gucken ob du da noch den pegel erhöhen kannst, db-erhöhung oder so und dann noch bei deinem mikro auf konfigurieren klicken und dich dann da mal durchklicken;)
aber du hast den pinken stecker auch in den blauen anschluss gesteckt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den neuen boards gehört Grün in Grün und Pink zu Pink (kann je nach soundkarte varrieren) vegiss nicht du hast da am kabel noch ein lautstärker regler und auch ein Mikros auschalter!

auch noch ne gute frage Mirkofon richtig in die Kopfhörere Gesteckt?

jup, am Kabel hab ich schon lauter den Regler gemacht und mikro ist an...

bin gerade nicht daheim, werds dann heut Abend testen können zwecks systemsteuerung, vielen Dank!

wie gesagt, bin net daheim, aber hab halt den pinkenen anschluss reingesteckt wo das zeichen mikro ist, müsst blau glaub ich gewesen sein^^

dacht , dass man bei soundkarten auch beides anschließen kann, nicht nur eines^^

ne leider nicht schön wärs:)was du auch noch machen könntest wäre unter systemsteuerungen und dann unter audio-systemsterungen gucken, vielleicht ist da ja noch was deaktivert...kopfhörer erkennung oder so

alles klar, hat geholen, super, vielen Dank!!!

was ist eigentlich mikrofonumgebung? hab auf 20% gestellt...

in Bezug auf was? ist es besser 0%, 100% oder was dazwischen?

ich würde sagen, was dazwischen musst du halt mal ausprobieren, es soll ja nicht so sein, dass du dann beim skypen jeder deine tür unten auf dem FLur aufhören geht;)oder wenn du mal versucht irgendwas zu machen was keiner hören will...probiers einfach mal aus, welcher wert für dich am besten ist

zocker85 schrieb:
alles klar, hat geholen, super, vielen Dank!!!

was ist eigentlich mikrofonumgebung? hab auf 20% gestellt...

Habe das selbe Problem mit meiner X-Fi. Wie hast du das Problem nun genau behoben bekommen?

zum einen wie hier bereits geschrieben wurde, start, programme, unterhaltungsmedien, zubehör, lautstärke, alle regler ganz hoch, udn bei konsole von creative gehst auf mixer/linken balken alle schalter nach oben dort ist line in oder was anderes stummgeschaltet, kannst probieren das andere stummzuschalten...

hats geklappt?

Zurück
Oben