Problem mit neuem Rechner

XkInG.o.O.97

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Hab gerade ein neues System aufgebaut, mit ein paar teilen aus einem anderen Rechner, und ein paar neue bestellt, die bereits gebrauchten Teile sind: ein AMD Athlon 64 3200+ und ne GeForce gt 7100, beide Teile waren zuvor in einem Dell Rechner. Neu dazugekauft sind: Ein Asus M2N68, ein CPU Kühler und Lüfter von Deepcool, und ein Techsolo STP- 650.

Nun folgendes Problem, Hab den Rechner zusammengebaut, und als ich ihn startete, ging er nach 3 sekunden wieder aus. Wenn man den 4 pin Stromstecker am Mainboard abzieht, und nur den 24 pin dranlässt, läuft er aber es erscheint kein Bild auf dem Monitor, und er hat auch nicht ausreichend Strom, da z.b. die LED bei Power Knopf nicht leuchtet, hab ihn daraufhin nocheinmal komplett auseinander genommen, keine veränderung. Dann ein andres netzteil genommen, wieder keine veränderung. Hab auch mal alles unnötige entfernt, um zusehen ob das NT zu schwach ist (da es aber ein 650watt NT ist dürfte dass nicht sein), hat alles nichts genützt, die Probleme blieben mir erhalten. Hab auch nochmal neue Wärmeleitpaste aufgetragen, hat aber auch nichts genützt.

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Könnte es das Mainboard sein???

Danke Schonmal im Vorraus
mfG XkInG.o.O.97

AW: Broblem mit neuem Rechner

Wenn es ein Dell-Rechner ist, dann könnte es sein, dass der Rechner auch ein modifiziertes BIOS hat. Ich hatte mal einen Rechner von HP, der hat sich auch immer automatisch nach ein paar Sekunden abgeschaltet, weil er dachte, dass der CPU-Lüfter sich nicht drehen würde (war zu langsam)

Eventuell hast du das gleiche Problem.

Gelöst habe ich es, indem ich mir einen Adapter gebastelt habe, mit dem der CPU-Lüfter dauerhaft mit 12V betrieben wurde, aber das Drehzahl-Signal auf dem CPU-FAN-Anschluss ankam. Somit dachte das System, der Lüfter dreht schnell genug und lief weiter.

Edit:

Moment, Mainbord ist neu oder gebraucht (eventuell aus einem ehemaligen Fertig-System)?

Hatte selbst schon 4 defekte asus m2n68 alle aus einer charge... Alle mit dem von dir beschriebenen 4 pin problem.

Das 5. Rennt jetzt :-)

Vll hats dich ja auch erwischt und du hast eins vom alten schlag erwischt ^^

Gruß chax114

Neu dazugekauft sind: Ein Asus M2N68, ein CPU Kühler und Lüfter von Deepcool, und ein Techsolo STP- 650.

Bitte sag mir mal, wie viel du für die einzelnen Komponenten ausgegeben hast und ob diese neu sind.

EDIT: Was ist mit HDD, ODD, Gehäuse und RAM?

@ Sun Devil: Board war neu, nicht gebraucht.

@ Chax114: Das erklärt wohl vieles, da wird wohl der Händler ein neues rausrücken müssen^^.

@ Minimax83: Das board kam an die 60 €, was mir im nachhinein sehr viel erscheint, aber es gab keine billigeren für AM2, Lüfter lag mit Versandt bei 12 € und NT bei 20. Ist ja nur ein Internet Rechner^^. RAM war auch aus dem Dell, HDD ebenfalls, und Gehäuse ist ein neues.

Danke für eure Antworten.
mfG XkInG.o.O.97

Zuletzt bearbeitet:

Oh, hast du die Teile abgeholt, oder über Internet bestellt? Wenn Rückgabe noch möglich:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-197331

Da hast Du Mainboard, CPU, GPU, Netzteil und Gehäuse zusammen.

Leiser, kleiner, energiesparender. (Eventuell auch schneller?). Rest (CPU, Grafikkarte) verkaufen.

EDIT: Ein großes Netzteil für 20 Euro ist meist gefährlich

EDIT2:
http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

AMD Athlon 64 3200+ 530 Punkte
AMD E-350 725 Punkte

Die E-350-Variante wäre daher auch ~37% schneller. Bei der Grafik denke ich auch.

Zuletzt bearbeitet:

Teile habe ich im Internet betstellt, auch über Geizhals, aber so ein Mini- Rechner is mir nix, Das System um dass es sich handelt ist an sich auch ganz okay, wird ja nich der Haupt- Gamer- Multimedia- PC sondern nur so ein nebenbei Teil eben....

trotzdem thx
mfG XkInG.o.O.97

EDIT: Alles geklährt, der Händler nimmt es zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Wenns Brobleme gibt, einfach einen Hacken setzen. Dass funktioniert schon seid ich denken kann.

(Okay mal ernsthaft: Mach Gebrauch von deinem Rückgaberecht nach Fernabsatz-Gesetz. Ich nehme an, die Bestellung ist nicht länger als zwei Wochen bei dir ? am Besten lässt du erstmal alles zurückgehen, wenn du den Fehler nicht eingrenzen kannst. Naja okay Kühler/Lüfter werdens nicht sein, ich tippe aufs Board)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben