Problem mit neuen Arbeitsspeicher.

RattleSnake

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe mir gestern neuen Arbeitsspeicher geholt ( DDR2-2x1024MB PC800 TEAM Xtreem Dark 4-4-4-12 ) .

Beim Versuch die Arbeitsspeicher bei 800 MhZ mit den angegebenen Latenzen 4-4-4-12 laufen zu lassen, spuckt MemTest86+ nach ein paar Sekunden Fehler aus.

Wenn ich den Speicher auf SPD im Bios stelle,gibts keine Fehler. Dann läuft er bei 800 MhZ auf 5-2-2-18.

Speicherspannung liegt bei 2,1 V auch beim erhöhen auf 2,2 V werden die vorgegebenen Latenzen nicht erreicht.

Gibts da irgendeinen Trick wie ich die 4-4-4-12 bei 800 MhZ stabil zum Laufen bekomme ?

CPU: E6600
Board: ASUS P5WDH Deluxe

MfG

RattleSnake

Du könntest noch versuchen den Speichercontroller (sprich Chipsatz und FSB-Termination) mit mehr Saft zu versorgen.

Abgesehen davon ist es dem C2D reichlich egal ob CL4 oder CL5, aber ich würde mich auch ärgern^^

Hmm
den RAM kenne ich überhaupt net, haste eventuell ein link?

seit wann haste den ram?

kennste jmd wo du den RAM testen kannst (mit anderem board)

ansonsten würd ich ihn wieder zurückschicken

haste mal jeweils nur mit einem riegel probiert ? also die riegel einzeln testen. ansonsten würd ich auch neuen beziehen in der hoffnung er ist kaputt

Habe vorhin beide Riegel einzeln probiert, jedoch ohne Erfolg. :(

Habe ich auch schon versucht, jedoch das gleiche Ergebnis. MemTest bringt nach knapp 1 Minute schon die ersten Fehler. :mad:

Zurück
Oben