Problem mit neuen NB und Win7

AW: Hallo ich habe ein Problem mit neuen NB und Win7

"Mit dem Laptop, Windows XP habe ich diese Probleme nicht !"

Lad´ Dir mit XP das Win7 update runter dann aufn USBstick >http://winfuture.de/UpdatePack

Deaktiviere AntiVir, zick bei mir auch rum..

Muss Du Dich einwählen über Acorsoftware ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo ich habe ein Problem mit neuen NB und Win7

Muss Du Dich einwählen über Acorsoftware ?

Mmmmmmm, nein ich habe einfach meine Zugangsdaten eingegeben (Benutzernamen und Kennwort) und dann Wählt sich der Rechner ein.
Wenn ich Rausfliege aus dem Netz, bekomme ich oft keine Einwahl mehr und die Fehler 619, 651 oder Fehler
756 werden angezeigt.

Ich fasse es noch mal zusammen,

(was habe ich für ein Problem)

Ich bekomme keine vernünftige Internet Verbindung hergestellt.

Fliege oft aus dem Netz und der Rechner muß sich neu einwählen,
was leider nicht immer klappt.

Es werden mir die Fehler 619 und Fehler 651 sowie Fehler 756 angezeigt (nicht zusammen, mal der und mal der andere).

Ich habe mit Arcor, jetzt Vodafone Kontakt aufgenommen und eine Internetadresse bekommen wo ich Messungen machen soll.

Siehe hier: http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp

Jetzt kommen meine werte:

ca. 1:35 Uhr am 07.04.2010

Download kBit/s 67,40 kBytes/s 8,23

Upload kBit/s 54,75 kBytes/s 6,68

Das Kuriose an der Sache ist, mit meinem Laptop und Windows XP womit ich jetzt hier im Netz bin funktioniert tadellos, Guckst du hier:

Ich hatte mit meinem Laptop am 05.04. bei 3 versuchen hintereinander einen wert von:

1)

Download kBit/s 3319,01

Upload kBit/s 564,66

2)

Download kBit/s 9186,75

Upload kBit/s 617,93

3)

Download kBit/s 3491,20

Upload kBit/s 613,71

Das habe ich mit meinem Neuen Rechner und Windows 7 noch nicht hin bekommen

Übrigens habe ich eine 6000er Leitung und eine Arcor Starter Box DSL sowie ein Arcor-DSL Speed-Modem 50 B

Morgen um 10:00 Uhr kommt ein von Vodafone, beauftragter Techniker und schaut Vorort nach meine Verbindungsprobleme.
Laut Vodafone haben sie auch gesehen das ich Probleme habe (siehe Messungen oben im Beitrag)

Ich werde mich melden, wenn ich etwas gutes Berichten kann.
Ergänzung ()

keine Problem mehr !

Ich habe eine Arcor Starter Box DSL sowie ein Arcor-DSL Speed-Modem 50 B gehabt

jetzt wurde das Arcor-DSL Speed-Modem 50 B gegen eine Arcor - Easy Box A400

ausgetauscht
und alles klappt.

Jetzt habe ich eine Arcor Starter Box DSL mit einer Arcor - Easy Box A400

PS: danke für eure Hilfe, nun hat es doch an ein defektes teil gelegen und ich dachte das ist Windows 7. Mal sehen was als nächstes kommt, ich werde jetzt öfter mal rein schauen und mir ein paar Tipps holen von euch.

Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
wollen wir mal hoffen das der vodafone kunde was macht.
drücke schon mal die daumen.

So und das sind jetzt meine neuen Messwerte mit der Easy Box A400

Download kBit/s 5989,92

Upload kBit/s 632,75

echt klasse :)

jetzt muss man sich mal vorstellen, ich habe seit 5 Jahren ein defektes Speed - Modem gehabt :(
ich habe den unterschied nicht bemerkt, weil ich vorher noch mit einem normalen alten Modem ins Internet gegangen bin.

Zitat: wollen wir mal hoffen das der vodafone kunde was macht.

Was meinst du ?

Gruß Holger
Ergänzung ()

So jetzt habe ich auch eine Signatur hier ;)

Ich freue mich, dass die Nummer bei Dir endlich wieder richtig läuft. Allerdings bezweifel ich doch schon ein wenig, dass Du vor ca. 5 Jahren schon ein Download von xxx gehabt hast. Es gibt bestimmte Modell-Reihen von Modems, die auf einen gewissen Datendurchsatz beschränkt sind. Das hat nichts mit Absicht zu tun, sondern mit Leistung, wo vorher keiner dran gedacht hat. Dein Modem ist vermutlich bis heute noch immer lauffähig, aber nicht für deine aktuelle Leistung im Datendurchsatz. Abgesehen davon hätte ich auf den Splitter getippt. Hatte selbst mal das gleiche Problem gehabt. Mein Schlumpf telefoniert und das Internet bricht zusammen.

P.S. Ich würde mich nicht nur kaufen, sondern auch Heiraten!

Zuletzt bearbeitet:
nobbinator schrieb:
Abgesehen davon hätte ich auf den Splitter getippt. Hatte selbst mal das gleiche Problem gehabt. Mein Schlumpf telefoniert und das Internet bricht zusammen.

Hallo, es gibt Technik die muss funktionieren und wenn man keine Ahnung hat ist es ein Problem.
Wie ich schon eingangs sagt habe, Stecker und Licht geht, mehr geht nicht.

Bin ja froh das es solche Foren wie diese gibt, wenn man öfter mal was Lesen kann ist es schon Hilfreich.

wünsche noch ein schönes Wochenende und noch mal Danke für eure Hilfe

Danke danke, ich kann es kaum glauben wie schnell das geht.

Was hellst du von Microsoft Security Essentials anstelle von AntiVir?

Ergänzung ()

Geändert von jodd (Heute um 10:29 Uhr) Grund: Überflüssige Satzzeichen entfernt.

Gibt es hier eine Internet Zensur ?

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Hallo!

Ist ja schon komisch, dass XP keine Probleme hatte, und Windows 7 schon. Vielleicht lag es auch nicht am Betriebssystem, sondern am LAN-Adapter - Netzwerkkarte mag Arcorbox nicht. Jahrelang mit angezogener Handbremse durchs Internet, oh oh. :)

Microsoft Security Essentials hat laut der Zeitschrift c't auch sehr gut abgeschnitten. Ich habe selbst noch keine Beschwerden darüber gehört.

Zensur? Nein, es wird ungern gesehen, wenn mit vielen Satzzeichen, wie 5 Frage- oder Ausrufezeichen oder auch dauerhafter Großschreibung "geschrien" wird.

PS: Tolle Kuh, habe selbst nur ein Scarver.

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh nächstes Problem,

PC gekauft mit Windows 7 aber keine CD oder DVD dabei bekommen.
Ich habe mir / uns den acer Aspire X3900 gekauft mit Windows 7

ob es ein versehen war, ich werde morgen wohl mal zu Saturn fahren und nachfragen müssen :(

Ps: Scarver ist ein Tolles teil, nur die Form spricht nicht jeden an.

Gibt es hier eine Internet Zensur ?

nein, hier gibt es nur regeln die alle einhalten müssen und die du bei deiner anmeldung akzeptiert hast. über das wort "Zensur" solltest du dich vllt. noch mal kundig machen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

und klugscheißerei auch. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Dir den Gang zu Saturn sparen. Acer liefert wie viele Hersteller keine CDs oder DVDs mit. Möchte man Windows neu aufsetzen muss man die Recovery-Funktion auslösen. Dazu befindet sich eine extra Partition auf der Festplatte, die den Auslieferungszustand herstellt. Möchte man aber wirklich neu installieren, z.B. bei neuer Festplatte, muss man sich einen echten Windows 7 Datenträger besorgen. Die Lizenz hat man durch den rückseiten Aufkleber. Windows 7 muss man dazu von Freunden ausleihen oder man lädt sich das ISO und brennt es selbst.

Natürlich kann man auch selbst Recovery-DVDs erstellen. Acer wird dazu ein Programm mitgeliefert haben, einfach mal im Startmenü gucken. Oder man nutzt die windowseigene Funktion "Systemabbild erstellen".

PS: Durchgängige Kleinschreibung sollte als "nicht erwünscht" in den Regeln aufgenommen werden.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    159,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe heute schon eine Windows 7 lerne Tag eingelegt.

Ps: bin mir keine schuld bewusst, sollte es doch so sein Sorry
Ergänzung ()

Hallo Wilhelm 14,
das macht dann auch Sinn das dort drei DVD-R Rohlinge bei liegen.

Dadurch das ich so viele Anfangsprobleme hatte muss ich mich jetzt erst mal nach und nach einlesen in
Windows 7 und mit den ganzen neuen Anwendungen, auch wenn es die selben wie auf XP sein mag.
Ergänzung ()

Danke Greetz
Ergänzung ()

Hallo Wilhelm14,
ich kann bei mir im Rechner diese Seite nicht finden :( ich habe gestern mal alles durchsucht.
Ich möchte jetzt auch nix verstellen wo ich keine Ahnung von hab.
ähnliche Seiten habe ich schon auf gemacht, aber halt nicht das was du mir gezeigt hast.

(Miniaturansicht angehängter Grafiken)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder links unten den Windowsknopf drücken und als Suchbegriff "Sichern und Wiederherstellen" eingeben oder wie laut beschriftetem Bild:

1. Systemsteuerung
2. Sicherung des Computers erstellen
3. Systemabbild erstellen
4. Auf DVD brennen.

Es wird auf DVD gebrannt und noch eine Notfall-Medium erstellt. Ein Link dazu: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-systemabbild-erstellen.html Und noch einer, der beschreibt, dass man seit Windows 7 Sicherungen via Image von Haus aus erstellen kann und kein spezielles Programm wie z.B. Acronis benötigt: http://stadt-bremerhaven.de/braucht-man-acronis-trueimage/

Anhänge

• Systemabbild.jpg
    Systemabbild.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 123
Ich habe es gefunden,
macht es Sinn die Daten auf eine zweite Festplatte (Speicher) zu Kopieren?

Da ich schon einiges an Daten auf meinem Rechner gepackt habe, werden mir 135 GB angezeigt.
Eine DVD lese ich gerade, hat 4.7 GB

Habe meine ganz alten Vinyl Platten auf meinem Rechner gepackt und einiges an Motorrad Urlaubs Bilder

Oder muss ich etwas besonderes Kopieren. Ich schaue mir die Seiten mal an die du mit geschickt hast.

Nabend.

Du willst anscheinend eher Dein Windows sichern, weil keine Windows-DVD mitgeliefert wurde, richtig? Ich würde Windows schießen lassen, das wichtigste ist die Lizenz und die ist durch den rückseitigen Aufkleber Dir zugesichert. Ist Windows irgendwann defekt, oder auch die Festplatte, würde ich neu installieren. Dazu dann eine echte Windows-DVD ausleihen oder selber downloaden und brennen. Das ist rechtlich unbedenklich.

Bei der alltäglichen Benutzung macht man schlichte Backups. Die einfachste Form ist, alles doppelt und dreifach auf verschiedene externe Festplatten zu kopieren. Man muss allerdings per Hand alles aktuell halten. Würderst Du z.B. jetzt eine Vollsicherung auf DVD bringen (wobei 135 GB wirklich viel wären), ist das Backup in einem Jahr nicht mehr aktuell. Geht dann die Festplatte kaputt fehlen auf dem Backup die Urlaubsfotos, die bis zum Defekt aufgenommen worden sind.

BHMBO schrieb:
Zitat: wollen wir mal hoffen das der vodafone kunde was macht.

Was meinst du ?

Gruß Holger
Ergänzung ()

So jetzt habe ich auch eine Signatur hier ;)

naja wollte nur sagen damit dad der Kundendienst von vodafone alles richtig macht.
man kennt das ja wenn nicht alles so gut läuft, und dann bekommt man zu hören. hmm muss neues modem her kostet aber etwas.
oder die suchen und suchen und finden selber nichts woran es liegen könnte.

@BHMBO nun geht ja alles und viel spass.

----------------------------------------------
also wenn du 135 GB fotos,musik sichern möchtest.. würde ich alles aufteilen und in 200mb packen lassen und dann auf cd-rw oder dvd-rw brennen.
so hast du die daten sicher und kannst wenn du sie brauchst auch entpacken.

anders falls würde ich auch system sichern auf einer externen festplatte.
-------------------------------------------

warum hast du keine win7 cd??? bei vista hatte ich keine cd dabei dafür gab es aber system sichern program wo ich vista system sicher konnte auf 4 cd's
ahhhh hab es schon gelesen acer liefert keine cd mit aus das stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben