Problem mit NVIDIA 8800GT

@ Edalsi :

Das hat vordergründig nichts auszusagen, vielleicht liefern andere Hersteller mehr Mainboards aus, aber wer sagt wie dies im OEM-Markt aussieht? Vielleicht werden da beispielsweise 90% der Mainboards verbaut und dann sind diese Zahlen für FORENUSER, die sich das DS3 von Gigabyte zulegen uninteressant, da die ja schließlich die Boards einzeln kaufen und nicht in Verbindung mit einem Komplett-PC-Kauf.

Also kann es nach wie vor sein, dass sich wesentlich mehr Forenuser Gigabyte Boards zulegen, weil sie eben auch dementsprechend beworben werden und da kann es schon mal vorkommen, dass eben auch Probleme auftreten. Auch andere Boardhersteller haben Kompatibilitätsprobleme, das schließt nicht nur Gigabyte mit ein. Du beurteils völlig subjektiv ( aufgrund "ein paar" gelesener Problemfälle ) ! Erkennt man auch daran dass du ein ABIT Board hast. Und ich verteidige hier nicht, WEIL ich ein Gigabyte-Board habe, hatte auch schon Asus und MSI und kann mir daher eine Meinung darauf bilden. Sogesehen ist deine Aussage und Quelle überhaupt nicht aussagekräfig.

EDIT: Und anstatt nur zu wettern und bemängeln wäre es für den Threadersteller wesentlich hilfreicher auch mal konstruktive Vorschläge zu bekommen und nicht nur immer von dir gesagt zu bekommen, wie schlecht doch seine Hardware ist, für sowas eröffnet er hier nicht einen Thread und sucht nach Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Edalsi, du solltest nebenbei auch bedenken, dass das hier echt ein Gigabyte Forum is. Hier wurde Gigabyte bis vor kurzem fats nur empfohlen, und ich würde behaupten, ein Großteil der User nutzt auch ein Gigabyte. Und ich bin wirklich kein Gigabyte Fanboy. Hab selbst ein DS3 und bin nicht sehr zufrieden damit...

Ich denke nicht, dass sich die Leute unmittelbar auf den Schlips getreten fühlen nur wegen deiner Aussagen ( und dazu zähle ich mich übrigens auch, auch wenn ich ein Gigabyte habe ). Aber worum es mir ging, war eigentlich, dass es NICHT HILFREICH ist nur Hardware schlecht zu reden OHNE dabei auch konstruktiv zu helfen. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken! :)

Hallo zusammen

ich habe das gleiche problem...

habe ein MSI P-35 neo-2 FIR

8800gt

und einen E4300.

bin mit meinem latein auch am ende..

habe nichts übertaktet..

vielleicht kann mir jemand helfen. ich hoffe ehrlich gesagt nicht dass dsa die graikkarte ist. habe den GPU Caps stress test gemacht. läuft.. 16xQ AA drin usw. mit 111-150 FPS.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir alles durch gelesen, aber keiner hat mal die Frage gestellt wie weit er mit sein Vista Update ist.
Weil ich hatte das selbe Problem. Nach ein Paar Vista Update´s war es weg. Ausserdem verursacht das ATI tray-tool Fehler unter Vista.
Wie weit biste mit deinem Mobo Bios ist es das neuste?

@ Bladeruner000 :

Von wem redest du jetzt? von oberchecker100 ? Dieser hat kein VISTA sondern XP, also erübrigt sich dein anliegen nach den Updates. Außerdem geht es ja nach dem Graka-Tausch, der Fehler war ja bereits gefunden!

Wenn es an MrWolf gerichtet ist, kann schon sein, dass es daran liegt, er muss es halt mal ausprobieren!

Naja mit der anderen Graka von mein alten pc kann ich spielen aber hab immer wieder freeze und weiß nicht wie ich sie beheben soll. Bis meine neue 8800GT kommt kann es noch bis zu 2 Wochen dauern hat der am Telefon gesagt hoffe aber sie kommt früher:(

Zuletzt bearbeitet:
Naja komisch ist aber, dass er jetzt wenigstens überhaupt spielen kann und vorher ging es ja überhaupt nicht, könnte eventuell daran liegen, dass womöglich einfach BEIDES defekt ist ( war ), sowohl die alte 8800GT als auch das Mobo!

EDIT: Würde jetzt erstmal die neue GRAKA abwarten, wenn immer noch das Problem mit "überhaupt nicht spielen" und "freezes" auftaucht würde ich halt auch noch das Mobo tauschen!

Ja aber bei mein alten PC war das selbe problem mit der Graka also kann es auch an der graka legen :) Deswegen wollte ich ein neuen PC weil dauernd freeze

Ja die Geschichte mit deinem alten PC hat mir " Nobbi56 " schon per PM erzählt, du hast echt verdammtes pech muss man sagen! Aber dennoch würde ich jetzt einfach mal die neue Graka abwarten, ich mein wenn es net geht, dann wechsel halt auch das Mobo, aber mehr kann es ja nimmer sein.

hallo zusammen

es ist die grafikkarte.

habe sie bei einem freund ausprobiert und dort stürzt sie auch ab ( sogar mit bildfehler)

und ich bin mir sicher,dass es bei oberchecker auch so ist.

schade drum. werde sie am montag zurück bringen..!

habe mich echt geärgert. neue graka gekauft und die ist schon defekt

naja haben wir vielleicht das selbe pech aber viel glück das du eine bekommst die geht ;) Und ich hoffe auch mal das ich eine bekomme die geht :)

so ich hab die graka.
gekauft habe ich sie in einem großen karton mit spiel + zubehör.
zurück bekommen habe ich die graka und die treiber in so einem weißen total kaputten karton.
bin froh das ich den dvi stecker behalten habe,sonst könnte ich jetzt nichtmals die graka benutzen!
so eine frechheit. habe jetzt noch nicht die graka ein gebaut., ich bin mir aber 99,999% sicher,dass die immernoch kaputt ist. es ist nämlich die selbe. wenn das der fall ist, rufe ich auf der stelle da an und werde darauf bestehen eine neue + zubehör und allem zu bekommen ansonsten rede ich mit dem chef. das ist doch unter aller sau!

Naja ich bin froh das ich mein Problem aus der Welt geschafft habe und jetzt endlich zocken kann :cool_alt: Das tut mir leid mit dir :( Hoffe du wirst auch bald so glücklich wie ich :)

Zurück
Oben