Problem mit NVIDIA 8800GT

Na, da bin ich jetzt ja mal gespannt wie ein LUCHS :D!

hast du auch die Optimized Defaults geladen nach dem BIOS Update?

OH MAN, das will mal einer glauben, unfassbar! also dann bleibt als letztes wohl nur noch die PCI-E-Frequenz zu erhöhen!

EDIT: Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus, außer den beiden? Selbes Phänomen ?

ja aber das was ich jetzt schon alles gemacht hab hab ich auch wenig hoffnung mit der PCI-E frequenz und schiss hab ich auch denn ich muss ihn ja zurückschicken!!

OK, dann war´s das wohl, außer jemand anders hat noch eine brilliante Idee, ansonsten wünsch ich dir viel Glück und hoffe, dass es nach der Rücksendung wieder geht ! CU

marcorendler schrieb:
OH MAN, das will mal einer glauben, unfassbar! also dann bleibt als letztes wohl nur noch die PCI-E-Frequenz zu erhöhen!

EDIT: Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus, außer den beiden? Selbes Phänomen ?

Ja selbes Phänomen wenn ich Fußball Manager 07, 08 spielen will das selbe :(
Und bei videos stopt es anfangs auch nur es kommt kein black screen sonder die maus hängt ein wenig aber wenn der film beginnt läuft er perfekt durch

marcorendler schrieb:
OK, dann war´s das wohl, außer jemand anders hat noch eine brilliante Idee, ansonsten wünsch ich dir viel Glück und hoffe, dass es nach der Rücksendung wieder geht ! CU

OK danke für dein hilfe

Bei Videos auch? Das ist ja noch merkwürdiger. Also so langsam tippe ich da eher auf die Graka als auf das Board. Hast du denn keine Möglichkeit mal ne andere einzubauen? dann wäre das thema vielleicht schon geklärt!

:D ich schon wieder, nicht lachen :)

Hab mal noch was: geh mal auf Start--> Ausführen und gib mal "dxdiag" ein.

Dann unter ALLEN Reitern einerseits schauen, ob auch keine Probleme auftreten und zum andern DIRECTDRAW testen, DIRECT3D testen, DIRECTSOUND testen, DIRECTMUSIC testen, DirectPlay testen.......

Es kommt mir so komisch vor, dass du mit deinem Sound so Probleme hast und natürlich mit Direct3D, das ist merkwürdig wie man ja auch an der Video-Weidergabe sehen kann, vielleicht stimmt da in deinem System was nicht!

marcorendler schrieb:
:D ich schon wieder, nicht lachen :)

Hab mal noch was: geh mal auf Start--> Ausführen und gib mal "dxdiag" ein.

Dann unter ALLEN Reitern einerseits schauen, ob auch keine Probleme auftreten und zum andern DIRECTDRAW testen, DIRECT3D testen, DIRECTSOUND testen, DIRECTMUSIC testen, DirectPlay testen.......

Es kommt mir so komisch vor, dass du mit deinem Sound so Probleme hast und natürlich mit Direct3D, das ist merkwürdig wie man ja auch an der Video-Weidergabe sehen kann, vielleicht stimmt da in deinem System was nicht!

Hab alles getestet bis auf DirectPlay denn da weiß ich nicht was ich eingeben soll alle test waren erfolgreich

Na gut, ich glaub ich gebe jetzt auf :headshot: !

Die Hardware hat gesiegt :D ! Sry, viel Glück aber noch!!!

marcorendler schrieb:
Na gut, ich glaub ich gebe jetzt auf :headshot: !

Die Hardware hat gesiegt :D ! Sry, viel Glück aber noch!!!

Ok danke werd mich am montag mit denen in kontakt setzen und dann zurückschicken aber soll ich die graka wechseln lassen oder board oder machen die das selber?

Wo hast du denn das Ding bestellt? Geb doch einfach an, dass du den Fehler nich GENAU kennst und sie beides testen sollen. Und ich hätte noch ein Bitte an dich: Wenn es dann hinterher geht ( oder auch nicht - was extrem interessant wäre ) dann kannst du ja nochmal hier posten, das würde mich nämlich brennend interessieren :D

Hab ihn bei Hardwareversand bestellt wenn ich ihn wieder zurückschicke werd ich mal posten und wenn er irgendwann dieses Jahr wieder kommen würde :D meld ich mich nochmal

Eine andere Variante wäre ( falls du dein PC bei einem ONLINE-Händler bestellt hast ) : zu einem Händler um die Ecke gehen, dem den PC auf die Theke legen und der soll doch mal nach Möglichkeit eine baugleiche Graka reinstecken und prüfen, dann würde man schnell wissen, ob es an der Graka liegt ( und dann eventuell auch ein anderes NVIDIA-Modell ) ! Dann wüsstest du wenigstens, dass es am Mainboard liegt!

OH GOTT Hardwareversand, an sich ja ok, aber den bekommst du wahrscheinlich erst 2009 wieder :D ! Ne dann mach doch lieber bei nem Händler um die Eccke und gib da ein paar Euros aus. Das geht schneller und spart viel Mühe mit zurückschicken etc.

P.S. Mal was anders noch! Hier wurde mal erwähnt, dass du mal Prime95 laufen lassen sollst um die Stabilität unter Last zu testen. hast du das eigentlich mal getan?

Interessant wöre auch mal zu wissen, wenn du EVEREST ( hast du oder? ) startest und die Spannungen abliest die auf den Schienen so anliegen! Sind die alle im spezifizierten bereich?

Ich meine diese Spannungen unter dem Reiter Computer--> Sensoren!

spannungen-jpg.86505

EVEREST findest du HIER zum downloaden!

EDIT: Wie lange hast du denn Prime laufen lassen, aber nicht nur 2 minuten oder? schon mal mindestens 30 min.

Anhänge

• Spannungen.jpg
    Spannungen.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben