Problem mit NVIDIA 8800GT

Also wenn Prime95 30 min lief und stabil , dann ist ja erstmal gut.

Was du mal machen kannst ist die Graka einem Stresstest unterziehen.

Dazu eignet sich der GPU Caps Viewer 1.4.2 sehr gut, zu finden HIER

Einfach mal unten auf "Fur Rendering" klicken und starten! Und Temps der Graka im Auge behalten :)

Bei Current FPS: 3 ist bei 69°C hau dann auch noch ein screenshot mal rein und das bild stottert voll

Zuletzt bearbeitet:
Na da haben wir doch endlich deinen Übeltäter :) ! Die Graka ist mal im Arsch, oder der Treiber ist schuld, aber den hast du ja schon neu installiert.

Mal so als Vergleich: Meine HD3870 schafft 300FPS ! Da stimmt aber was gehörig nicht bei deiner GRAKA.

Kannst du mal ein Screenshot posten von deiner CPU-Z EInstellung unter dem Reiter MAINBOARD bitte?

OK, deine Graka ist ordentlich mit 16x verlinkt! Sry ich hab vorher Müll verzapft:

Es gibt jetzt nach wie vor noch 2 Möglichkeiten:

1.) Deine Graka ist irgendwie hin, wobei es dann schon merkwürdig ist, dass Windows etc. ja alles läuft
2.) Es ist doch das Mainboard, zwar ist die Graka mit 16x verlinkt, jedoch kann es natürlich sein, dass der PCI-E-Slot irgend eine Macke hat. Verdammt echt merkwürdig.

Naja im Grunde sind wir wieder soweit wie vorher schon. Zumindest kann man jetzt mal die Spielabstürze erklären, bei 3FPS kann das ja net laufen, da wird der treiber wohl irgendwie zurückgesetzt oder ähnliches.

Ok, du kannst natürlich Spaßeshalber ( da Sonntag ist und eh keine Geschäfte offen haben :) ), nochmal schön mit deinen Treibern rumspielen, heißt: Probier mal andere Versionen ( z.B. Die OMEGA-Treiber ( download HIER ) . Oder spiel mal etwas in den Einstellungen der Treiber rum, um auszuschließen, dass es nicht doch irgendwie eine fehlerhafte Einstellung im Treiber direkt ist.

Ich hab leider gerade ne ATI verbaut, daher kann ich dir mit den ForceWare Treibern nicht weiterhelfen. Aber probier auf alle Fälle mal den OMEGA-Treiber aus.Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Wie kann bei einem treiber die einstellungen verändern? UNd welchen soll ich runterladen? sind doch alle die gleichen oder? alle mal downloaden weil bei jeden link sind nochmal ein paar :(

Das sind alles dieselben, nur liegen sie halt auf verschiedenen Servern von verschiedenen Providern mehr net, nimm halt irgend einen

EDIT: und natürlich wenn mehrere zur Auswahl stehen , den für WINXP

marcorendler schrieb:
Das sind alles dieselben, nur liegen sie halt auf verschiedenen Servern von verschiedenen Providern mehr net, nimm halt irgend einen

EDIT: und natürlich wenn mehrere zur Auswahl stehen , den für WINXP

aber immer den neusten oder weil wenn ich drauf gehe kommen auch nochmal verschiedene und wie kann ich an den treiber die einstellungen ändern?

Ja du kannst ja verschiedene Versionen ausprobieren, angefangen von der neuesten und wenn´s net geht, dann nimm halt mal eine Version früher z.B. !

Wei gesagt, mit den Treibereinstellungen kenn ich mich bei NVIDIA net aus, musst du schon selbst machen, aber normalerweise muss man da ja nichts dran rumschrauben, sollte ja so gehen. Wie gesagt, das sind jetzt wirklich bloß noch Hirngespinnste von mir, weil mir auch nichts besseres mehr einfällt, bin mit meinem Latein am Ende. Am Ende ist es wahrscheinlich doch ein Hardwarefehler, da hätte alles nichts genützt, naja aber ein paar Treiberversionen kannste schon noch ausprobieren, wenns net geht, dann lass es halt und schick das Ding zurück oder geh zum Fachhöndler um die Ecke und lass mal mit einer anderen Graka prüfen und dann halt gegebenenfalls ein neues Mobo kaufen !

Mh... okay ich schick ihn einfach zurück das mit den treibern hat nichts genutzt :(:( Also ist höchstwarscheinlich die Graka defekt. Ich hab immer so ein pech

Naja, aber wie gesagt, muss schlussendlich nicht die Graka sein, ich würde jetzt lieber nicht nur darauf tippen, das Mainboard kann genau so schuld ( defekt sein ) schließlich bindet es die Graka an den Rest an, der PCI-E-Slot kann genau so defekt sein, oder wie auch immer. Beides ist möglich, daher würde ich mich absichern und BEIDES überprüfen lassen, sonst bekommst du ne neue Graka und dann geht es wieder net und du hast den Ärger nochmal, meine Meinung ! ALSO DANN VIEL GLÜCK!

Ich bin sooooooooooooooooooooooooooo happy danke an alle leute hab meine Graka getauscht mit der 20 € graka und jetzt? es geht juhu voll geil kann zumindest Fußball Manager zocken. Hab schon dort angerufen sie wird ausgetauscht und ich bekomm eine neue:cool_alt::cool_alt:

Geil, das freut mich für dich! War es also DOCH die GRAKA, so ein Mistding :):) !

Wo hast du denn die 20€ Graka plötzlich her? Bist du doch meinem Rat gefolgt und hast sie bei nem Händler um die Ecke geholt?

Meines Wissens sind aber alle Mainboards mit dem Intel P 35 Chipsatz , also auch das Gigabyte P 35 DS 3, mit allen 8800 GT-Karten kompatibel :)!

Oder täusche ich mich da etwa :eek:?

LG N.

Die Graka hab ich von mein Alten PC :) Hab ich einfach mal eingebaut :D Vorher durfte ich nciht deswegen hatte ich gesagt das ich keine zum testen habe :cool_alt:

Edalsi, deine Einschätzung liegt denk ich falsch. Das DS3 ist einfach zu stark verbreitet, deswegen falle auch meistens User mit Graka Probs auf, die ein DS3 haben...

Lion88 schrieb:
Das DS3 ist einfach zu stark verbreitet, deswegen falle auch meistens User mit Graka Probs auf, die ein DS3 haben...

Die Lieferzahlen verdeutlichen nochmals die Marktbeherrschende Stellung von Asustek. So konnte der Branchenführer rund 5,5 Millionen Mainboards ausliefern, weit abgeschlagen ECS mit 2,3 Millionen Platinen und Gigabyte mit 1,8 Millionen Stück.

Quelle..und das heißt die Gigabyte-Boards mehr Probleme haben

Zurück
Oben