Problem mit Office Pc.. startet immer wieder neu

AthlonxP2000+

Ensign
Hallo ich habe mal wieder ien Problem^^

Und zwar.. wollte ich einen Office Pc zs bauen..

Die Daten:

Msi 7293 vp (oem brett)
Intel Pentium 4 3,06 Ghz
1gb DDR2 667
250 gb platte..

Ich habe als test meine platte dran geklemmt.. beim hochfahren wo das windows wird gestartet kommt kommen zwar die farben.. aber dann bleiben diebeim zusammen "stoßen "hängen und pc startet neu.. ich habe bereits die rams getauscht.. ne andre platte mit windows vista dran geklemmt genau das selbe.. habe den prozessor gewechselt.. (E4500@3,1 Ghz)

Beide platten funzen bei meinem system hervorragend..

Ich bin mit meinem Latein am ende -.-

Ich bedanke mich in vorraus

hängt vielleicht irgendein usb gerät am pc? steck mal alle usb geräte aus. so einen fehler hatte ich auch einmal. der treiber des wlan sticks ließ bei mir den pc immer wieder neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
War auf der einen Platte schon was vorinstalliert? Wenn ja -> formatieren, hatte das Problem mit Win XP wo praktisch nur die Hardware aufgerüstet worden ist nur halt noch das alte Xp. Hat er immer und immer neu gestartet wo dann eigt. das Win Zechen kommen sollte !

Formatiert und gut ist. Versucht wohl iwelche Treiber zu laden die zur HW garnicht passt, dann crashed der Rechner und bootet neu

Olilolli@ Auf beiden Platten ist Win 7 Installiert..

Ich habe eben auch versucht ne ide platte (60gb) ne win 7 cd eingelegt.. setup kommt abeer nach paar % des setups kommen fehler meldungen

nur die usb tastatur hängt dran.. aber habe es auch ohne versucht immer wieder es selbe..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nimm eine leere Festplatte und installiere auf dem Problem-PC das Betriebssystem neu. Was du versuchst, gelingt zu 99% nicht..... ;)

das versuch dich das mal

hast du schon ein bios reset gemacht? bewirkt manchmal wunder :D

Ja habe ich auch schon.. niente

gufo schrieb:
Hallo,

nimm eine leere Festplatte und installiere auf dem Problem-PC das Betriebssystem neu. Was du versuchst, gelingt zu 99% nicht..... ;)

Richtig! Obwohl ich letztens den Fall hatte, dass die Platte ausm Athlon XP Rechner in nen P4 Rechner gekommen ist (dementsprechend auch anderes Mainboard) und alles auf Anhieb geklappt hat. Das hatte mich auch riesen gewundert... Das war wohl mal der eine Prozent!

Wie gesagt, das klappt zu 99 Prozent nicht! Neues System aufsetzen!

Sooo habe alles platt gemacht und siehe da >>gefuntz=))

Bei der Installation habe ich mein Ram Riegel benutz.. ändert sich da was wenn ich einen neuen riegel einstecke??

hab da noch ne zwischen frage

Der G41 Chipsatz unterstütz der auch ein Pentium 4 ??

Wollte eigentlich einen Pentium Dual Core E2xxx einbauen aber die Preise sind doch Verrückt..

MfG

Zurück
Oben