Problem mit onboard LAN

B

BadBoy

Gast
Hallo,

ich habe mir das EPOX 8K5A2+ geholt und
bin soweit sehr zufrieden. Leider komm ich
nicht ins Internet.Habe schon die Treiber für
das LAN installiert. Wenn ich den Netzstecker
aus dem LAN rausziehe, ist unten dann in der
Taskleiste ein Computer mit einem roten
Kreuzchen. Das heißt das kein Kabel drin ist.
Wenn ich das Kabel wieder reinstecke
geht das Symbol wieder weg. Hat jemand
gleiche Erfahrung? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg

Mit dem Lan Adapter kommt man nur ins Internet, wenn man DSL hat und der an dem DSL modem angeschlossen ist. In den Einstellungen der Lanverbindung kann man einstellen, dass das Symbol in der Taskleiste ist, wenn der Adapter aktiv ist, heißt wenn ein Kabel dran ist. Wenn das Symbol nicht da ist, kann es sein, dass Du nicht ins Netz gehen kannst. Geh mal in die Eigenschaften der Karte und aktiviere den Haken, siehe Bild!

Ich habe DSL und an dem DSL Modem ist ein Router wo 3 PC's ohne Probleme ins Internet können. Nur der neue kommt irgendwie nicht ins Internet. Die Einstellungen sind aber die selben, wie bei den anderen PC's. Habe gerade vergliche.

Hat jemand noch ne Idee. Optimal wäre wenn jemand auch dieses Board hätte und DSL hat.

Gruss

Kannst Du denn die anderen Rechner am Router anpingen, hast Du die richtige IP Adresse, bist Du im gleichen Netzwerk, welches BS hast Du? Etwas mehr Infos wären nciht schlecht. Im Gerätemanager beim Lan Fehler oder so?

Ich gehe mal davon aus das du entweder XP oder W2K drauf hast sonst hättest du diese Lan Symbole nicht in der Taskleiste wäre, aber es wäre schon ganz angebracht genau zu wissen welches von beiden .Desweiteren wäre noch gut zu wissen ob du über einen Proxy gehst oder über ein DFÜ Netz oder Provider SW schreib erstmal

p.S. bestelle mir morgen auch das Board ;)

Ich bin im gleichen Netzwerk. Eine IP Adresse müsste ich automatisch vom Router zugeteilt bekommen, da es bei den anderen PC's auch so ist. Fehler im Gerätemanager sind auch nicht vorhanden oder werden nicht angezeigt. Ein Ping auf die anderen PC's geht auch nicht. Und als BS habe ich Win2000 pro

Kann das Kabel defekt sein oder hast Du ein Cross Over Kabel genommen? Kann ja mal passieren. :lol:

Gehst du über ein DFÜ ins Netz hast du mal versucht das DSL modem direkt an die Rj45 anzuschließen ???? Welchen DSL treiber nimmst du ,hast du über Netbiosnamen gepingt oder über die Addresse

@Werkam wenn er ein Crossoverkabel genommen hat würde die Lan keine gegenstelle erkennen und somit würde die lan nicht aktiviert ;)

Glaubt Ihr das der Onboard LAN kaputt ist. Gibt es irgendein Tool um das herauszufinden?
Es werden im Gerätemanager auch keine Konflikte angezeigt.

Der Lan ist Ok ein defekter Chip erkennt mit sicherheit nichts mehr !! Beantworte erstmal die anderen Fragen

Das Netzwerkkabel geht vom PC direkt an den Router. Vom Router dann an das DSL Modem. Darum brauche ich auch keine DFÜ Einrichtung, da ich vom Router schon automatisch eine IP adresse bekomme. Direkt ans Modem habe ich noch nicht geteset.

Was vielleicht noch interessant ist, ist das die Software oder der Router selbst mir den Rechner anzeigt. Also der Router erkennt mein PC mit Computername.

Also ist alles mit dem Lan OK wo hast du unter den Internetoptionen \Verbindungen den Punkt und was steht bei dir unter Laneinstellungen

Wir haben hier einen denk Fehler ,woher soll den der Router wissen das du ins Netz willst du mußt doch die Einstellungen konfigurieren unter Laneinstellungen muß die Ip des Proxys rein mit dem freigegebenen Port (da sollte natürlich auch keine Firewall installiert sein bzw sollte diese richtig Konfiguriert sein) der Hacken sollte oben in Automatische Suche der Einstellungen drin sein direkt unter Verbindungen solltest du den Punkt in Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht

dürften sie auch nicht zumal ich habe keine Router gefunden die einen DHCP Server haben und wenn kosten sie eine riesen Stange Geld und ohne DHCP Server bekommen sie auch nicht automatisch ne IP zu geteilt also mach dich nochmal schlau und schreibe was du für sachen hier eingestellt hast

Ich kann nur sagen das meine Computer, wenn ich sie hochfahre eine IP Adresse automatisch vom Router zugeteilt bekommen. Ich erzähle auch keine Märchen. Ich kann auch sofort ins Internet. Ich habe auch nichts Installiert.

Also das du oder irgend jemand anderes nie irgend etwas eingestellt haben halte ich für schlichtweg unmöglich sonst würdest du nicht mit einem einzigen Rechner online gehen können mach das mal was ich oben geschrieben habe unter Laneinstellungen und Verbindung

Zurück
Oben