Problem mit onboard LAN

Was mit einem Crossoverkabel in den Router. Nee nee
Sag mal unterstüzt dein Router DHCP??? Wenn nein vergebe deinen 4 PC manuell eine IP.
Crossover Kabel sind Rj45 Kabel die verdreht sind. Benutzt man wenn man 2 PC's direkt verbinden will. Erkennt man MEISTENS an einem orangen Stecker (muss aber ned sein).

Was ich komisch finde ist, wenn ich ein ca. 6 m langes Kabel anschließe, klappt es das ich ins Internet komme. Ist aber auch quer durch den Flur. Wenn ich aber das längere nehme, was ich verlegt habe, komme ich nicht ins Internet. Das Kabel ist ca. 11m lang. Aber in dem anderen Rechner funktioniert aber das Kabel wieder. Was kann das sein. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?
mfg

Es kann sein, dass der ganze Kabelsalat zu lang ist, wenn alle Kabel gesteckt sind. Teste mal aus, wenn ein anderer Rechner ausgeschaltet ist, ob Du dann ins Net kommst. Evtl hast Du eine Firewall in dem Router, der Du erst sagen mußt, dass der Neue auch ins Netz darf. Wenn Du also das 6 mtr. Kabel von einem anderen Rechner abmachst, ist der nicht mehr im Netz und der neue bekommt die Adresse von dem der ab ist und darf durch. Weiß auch nicht wie ich es besser erklären soll.

Also an der Firewall muss ich nichts ändern. Das Netzwerkkabel hatte ich noch übrig gehabt. Habe das nicht funktionierende aus dem Rechner und dem Router gezogen, danach habe ich das von der Telekom genommen und damit geht es. Habe mal mit der Firma EPOX telefoniert und er meinte es kann eigentlich nur am Kabel liegen. Wenn das eine geht und das andere nicht. Ich muss sagen, dass dieses Kabel was nicht geht von einer 100m Rolle abgeschnitten worden war,und die Stecker habe ich selbst befestigt. Das "selbstgemachte" funktioniert aber wieder an einem anderen PC. Darum verstehe ich das ganze nicht.

mfg

Dann würde ich das Kabel an den PC machen wo es geht und das Kabel von dem an den Neuen machen. Oder ein anderes Kabel testen.

Also, ich habe mir heute noch ein neues Netzwerkkabel besorgt. Angeschlossen und es läuft. Das Kabel war von der Qualität vielleicht nicht ganz so gut. Das neue ist auch dicker. Hauptsache es klappt jetzt. Ich möchte mich aber trotzdem bei Euch allen bedanken die mir geholfen haben.
@werkam
Ich hoffe Du hast den anderen Thread nicht so enst genommen!

mfg

Zurück
Oben