Problem mit Online-Shop

Zwickl-Pain

Lt. Junior Grade
Servus @ all,

zur Zeit habe ich ein "kleines" Problem mit einem Online-Shop. Und zwar hab ich mir eine x1950pro bestellt, doof wie ich war hab ich mich total auf die Angaben des Shops verlassen.
Nun ist die Karte da und die 14 Tage Rückgaberecht sind um.

Da die Karte mit weniger Mhz taktet als im Shop steht, verfasste ich eine E-Mail in welcher ich bat mir eine Lösung für mein "Problem" anzubieten. Immerhin erfüllt die Karte ja nicht die vertraglich zugesicherten Eigenschaften (einen Gewährleistungsausschluss für die Richtigkeit der Daten besitzt der Shop nicht, soweit es mir bis jetzt ersichtlich ist).

Nunja, findet ihr wegen 25 Mhz Gpu und 20 Mhz Speichertakt lohnt sich ein Aufstand?
Der "normale" Weg über E-Mails hat, glaube ich, keinen Sinn da der Online Händler mich mit "dynamischen Underclocking" vertröstet. Alle Hinweise auf die abweichenden Herstellerangaben fanden bis jetzt keinerlei Wirkung und wurden einfach unter den Tisch fallen gelassen.

Grüße die Füße,

Zwickl-Pain

nun.. das mit dem "dynamischen underclocking" ist wirklich so.. unter 2d (windows) taktet die Karte iDR runter.. aber die abweichung sollte da eigentliuch noch größer sein (oder ist das bei der 1950 pro nicht so?)

bei meiner karte is der 2d takt auch 500/600mhz, und normal dann 622/900 (weicht zwar auch um 3mhz ab aber naja ;) )

wie sind denn deine taktraten bzw welche waren angegeben?

Also meine sind 575/1380 (bzw. ~2 Mhz drunter), diese Taktraten sind gleich mit der Herstellerangabe. Der Versandhandel jedoch gab 600/1400 an. Der Takt verändert sich auch nicht sondern bleibt gleich.
Für mich also klar dass der Versandhandel falsche Angaben getroffen hat, oder?

Um welchen Hersteller Handelt es sich den? Es gibt nur wenige X1950 Pro Karten welche ab werk hochgetaktet werden.

also das mit den 1380 ist bei manchen 1950pro der fall denke ich.. (hab ich irgendwo schonmal gesehen)
hast du die powercolor extreme? die hat 600mhz chip.. alle anderen iDR:
580 MHz Memory Frequency: 700 MHz (also 1400mhz)

vllt musst du bei der powercolor auch noch irgendein besonderes tool intallieren, sonst wird sie vllt wie eine ganz normale 1950 pro gehandhabt vom treiber her

Es handelt sich um eine MSI, wie gesagt, das Problem liegt an der falschen Auszeichnung des Onlineshopes, meine Karte läuft genau wie sie laut Hersteller laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gehts weiter... Nachdem mir der Onlineshop einen kostenlosen Umtausch in eine höher wertige x1950pro zugesagt hat, viel mir nun selbst auf (glücklicherweise vor dem Versand) das diese Grafikkarte nicht mehr lieferbar ist. Bin gespannt wie viel noch schief laufen kann...

na.. nich schlecht.. für lau ne bessere 1950 pro ^^

bin ma gespannt obs klappt

Nein, es klappt nicht -.-
Die besagte x1950pro ist nicht mehr lieferbar! Keine Chance... Im Moment sieht es nach 15 € Gutschrift auf meine nächste Bestellung aus. Man man, schnell beim verkaufen sind sie, aber der Support braucht erst ein ganzes Stückchen bis man an jemanden kommt der einen weiterhilft.

Naja, sollte die Gutschrift nicht klappen erzähl ich weiter!

Zurück
Oben