Problem mit OpenGL mit HD2600

BReaK47

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem hab mir nen Laptop zugelegt und und kann damit keine opengl anwendungen ausführen (zb. 18 Wheels of Steel) hab auch schon den aktuellen treiber installiert aber geht trotzdem nichts und deswegen wollt ich jetzt mal fragen woran das liegen könnte.

Mfg. der Markus

Mit dem häkchen das funzt schonmal nich :( ich schau mir mal deine engl. seite an

edit:habs mir angekuckt da steht nur wie ich den Treiber installieren soll und genau so hab ich das auch gemacht hab die anleitung auch noch auf deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Bei google selbst findet man viele treffer was genau dein problem angibt. Kann sein das es einfach nicht geht mit deinen Betriebtssystem. Treiber und Windows neuaufsetzen fällt mir da nur noch ein. Viel kann man ja nicht falsch machen, Framework 2.0, DX9, ATI CCC, Chipsatztreiber, das ist alles was neu draufmachen kannst oder aktualisieren.

ATI und OpenGL - eine große Liebe wars wohl noch nie ;)

Kommt bei dir eine Fehlermeldung beim Start oder was passiert genau. Falls eine Fehlermeldung kommt, wie lautet diese.

ich war gerade diese woche auf einer schulung für eine software bei der die grafikdarstellung entweder von der cpu berechnet wird oder über opengl läuft.
ich verwende die software auch auf meinem notebook (hat ne ati x1600 mobile drin).
ich hatte auch das problem dass die anwendung sich verabschiedete, sobald ich opengl aktivierte.
mit dem neuesten omega-treiber (catalyst 7.12) lief sie dann problemlos, nur war die performance unter aller s*piep* (die grafikdarstellung durch die cpu ist schneller als mit opengl).

mmh nagut kann ich halt nichts spielen was only opengl is kann ich au mit leben denk ich mal danke euch

Zurück
Oben