Problem mit Outlook 2002

Tiu

Rear Admiral
Habe folgendes Problem mit Outlook 2002.
Jede Mail welche ich bekomme und lösche wird auf der Festplatte C:\ als eine merkwürdige Kopie abgelegt. Diese Kopien sind alle durchnummeriert nach folgendem Schema.
S174.7g nächste dann S174.7h und so weiter. Die Endungen gehen alle von A-F und von 0-9.
In Outlook selber ist aber nirgendwo eine Einstellung erstellt welche irgendwelche Kopien von Mails auf C:\ ablegen soll.
Merkwürdig ist auch, dass wenn ich die Dateien lösche, anschließend den Papierkorb auch lösche der Papierkorb zwar visuell leer ist, aber immer noch im Symbol angezeigt wird er sei voll, klicke ich dann nochmals auf löschen sagt mir der Papierkorb z.B. "DC533 kann nicht gelöscht werden", also scheinen dort auch noch irgendwelche unsichtbaren Dateien im Papierkorb zu sein welche aktiv geladen sind (in der Systemsteuerung ist aktiviert das Windows auch unsichtbare Dateien anzeigen soll!). Definiv löschen kann ich den Papierkorb mit den unsichbaren Dateien erst nach einem Neustart.
Antispy und auch Antivirensoftware finden nichts!
Was ist los?

Unter welchem Benutzertyp bist Du eingeloggt?

Hast Du volle Adminrechte?
Schon mal Versuche im abgesicherten Modus ohne NW versucht?

scanni

Habe volle Adminrechte.
Was soll der abgesicherte Modus ohne Netzwerk bringen?
Da ich meine Emails von meinem Server direkt nebenan bekomme, brauche ich leider das Netzwerk um Emails überhaupt empfangen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt.)
Es ging mir hier lediglich um eine Möglichkeit herauszufinden, die Dateien löschen zu können.

Gelöscht werden können diese endgültig nach jedem Neustart.
Ich weiß bloß nicht wer oder was Outlook veranlasst überhaupt eine Kopie dieser komischen Dateien anzulegen!:freak:

Hallo,

gibt es in Deinem Outlook irgendwelche AddOns wie z.B. Potection, Spam, Junk usw.

Überprüfe dazu die Einstellungen in den erweiterten Optionen - hier die Einträge des Add-In-Manager und die COM-Add-Ins.

Um festzustellen wo diese Dateien "hängen" kannst Du die Programme IsUsedBy von mst oder den Unlocker verwenden, um an Informationen zu kommen wer/was den Löschvorgang behindert.

mfg

Ria

Zuletzt bearbeitet:
Ein eventueller Lösungsansatz ist mir da noch eingefallen:

Kann es sein, daß dein Papierkorb zerschossen ist?

Wenn dem so ist, dann müsstest Du mal unter Start | Ausführen: cmd+ENTER folgendes eingeben:

attrib -r -s -h c:\recycled

dann ENTER drücken und weiterhin

del c:\recycled

und ENTER drücken.

Anschließend System Neustarten.

Nach dem Neustart müsste eigentlich der Papierkorb wieder neu erstellt und damit auch wieder i.O. sein.

scanni

Also nochmal von vorne, Problem ist nicht der Papierkorb, sondern Outlook.
Der Papierkorb kann keine Dateien endgültig löschen wenn diese noch irgendwo im Speicher hängen. Daher geht das endgültige Löschen der Dateien ja auch erst immer nach einem Neustart.
Ich möchte einfach das Outlook keine gelöschten Emails mehr auf C:\ speichert, somit muss ich diese Dateien erst gar nicht auf C:\ löschen!

Zurück
Oben