Problem mit Outlook Express und langsames Internet

fcsp

Cadet 3rd Year
Also... den PC hab ich noch nicht so lange und ich hatte erst vergessen :rolleyes: ein AntiVir und ne Firewall draufzugeben.
Gestern dann das mit dieser Sober Geschichte und dann ist es mir eingefallen, hab auch viele solche Emails bekommen.

Jetzt Fragen.

1. Ich Trotteline hatte im Outlook Express die Mailvorschau aktiviert, so dass die Mails sich ja automatisch öffnen. Das wollte ich nun abschalten, hab das Häkchen deaktiviert, aber es wird immer noch alles in der Vorschau gezeigt. Frage: Was mach ich nun?

2. Mein Rechner, speziell das Internet, rennt EXTREM langsam. Ich habe AntiVir, Ad-Aware und Agnitum Outpost rennen. Ausserdem Hijack This. Alles drüberrennen lassen, er findet immer neue Sachen, obwohl ich Ad Aware zweimal hintereinander hab drüberscannen lassen, findet er immer noch Sachen. Frage: Ist das der Grund weshalb mein System so langsam läuft? Was kann ich machen um diesen ganzen Trojanerscheiss und sowas loszuwerden?

Danke und nen schönen Tag erstmal!

Re: PC macht merkwürdiges...

Mach ein Update von Antivir und lass ihn nochmal drüberlaufen.
Auf freenet.de ist ein Artikel über den Wurm:

Re: PC macht merkwürdiges...

Hallo fcsp :rolleyes:

Starte den Rechner im Abgesicherten Modus Und laß das Virenprogramm laufen Zb. ==>McAfee/Stinger

Grüße von Tacheo !!

Öh, wie starte ich denn den PC im abgesicherten Modus? Da muss ich doch während des bootens irgendwas drücken, oder? Aber was?

Und wieso löst das mein Problem? Und was mache ich mit Outlook?

Hallo !!

fcsp schrieb:
Öh, wie starte ich denn den PC im abgesicherten Modus? Da muss ich doch während des bootens irgendwas drücken, oder? Aber was?

Wenn der Rechner Hochfährt F8 gedrückt halten !! :rolleyes:

Grüße von Tracheo !!

normalerweise musste nur "F5" bzw "F8" Taste drücken und dann kommt eine abfrage ,wie du dein windows gerne startet möchtest ;-)

HI!

Also, da Du, so wie es aussieht soviel drauf hast und dein System extrem verseucht ist, so wie Du es beschreibst, würde ich dir eine komplette Formartierung empfehlen und lieber alles neu aufspielen.

gruss

Zurück
Oben